Shaping the Future with AI - 5 Fuck-ups aus über 50 Projekten und was wir daraus gelernt haben Anmelden und live dabei sein
Lernen Sie Stolpersteine auf dem Weg zur erfolgreichen Nutzung von KI aus der Praxis kennen und warum diese „Fuck-ups“ ein Sprungbrett sein können, um nachhaltige Erfolge zu erzielen.
Anmelden und live dabei sein
Wie B2B-Online-Plattformen den Erfolg von morgen sichern Anmelden und live dabei sein
Machen Sie ihren Online-Kanal erfolgreicher. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen, wie Sie geschickt geschickt Marketing-, Sales- und Serviceprozesse verbinden.
Anmelden und live dabei sein

Social-Media-Analyse zum Oktoberfest: Über welche Biermarken Deutschland spricht

21.09.2012 Zumindest aus bayerischer Sicht ist deutlich: Die deutsche Social-Media-Szene hat keine Ahnung von Bier. Denn auf den ersten fünf Plätzen des (in München ermittelten) Social-Media-Bier-Rankings stehen preußische Biersorten.

Die meisten Erwähnungen auf Facebook, Twitter und Co. verzeichnet Warsteiner zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Rund 4.400-mal wurde in den vergangenen vier Wochen über die Brauerei gesprochen. Dies ist das Ergebnis des Online-Tools Web-Analyzer.com zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser von Valuescope zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , das Suchbegriffe auszählt und nach Tonalität untersucht.

Mit insgesamt knapp 3.400 Treffern landet Krombacher zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser auf dem zweiten Platz im Social-Media-Ranking. Beim Verhältnis der eindeutig positiven zu den klar negativen Äußerungen in den deutschsprachigen sozialen Medien liegt Krombacher hingegen nur ganz knapp hinter Warsteiner. Bei beiden Biermarken kommt auf fünf positive Einträge rund ein negativer.

Drittplatzierter Beck's zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser kommt nur auf ein Positiv-Negativ-Verhältnis von 1,5 zu 1. Besser als den Hanseaten ergeht es Veltins zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Auf eine negative Erwähnung kommen bei den
Sauerländern gleich acht positive. Mit insgesamt rund 1.200 Social-Web-Einträgen liefert sich Veltins ein enges Rennen mit dem Eifel-Brauer Bitburger zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (1.000 Erwähnungen).

Top Fünf: Über diese Biermarken wird im deutschen Social Web am meisten diskutiert
Rang Biermarke Anzahl der Social-Media-Beiträge (gerundet)
1 Warsteiner 4.400
2 Krombacher 3.400
3 Beck's 3.000
4 Veltins 1.200
5 Bitburger 1.000
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: