Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Vor allem junge Internet-Nutzer sind online innovativ

12.01.2006 - (iBusiness) Mit zunehmender DSL-Durchdringung ändert sich auch das Surf-Verhalten der Nutzer. Dabei verlockt ein schneller Online-Zugung vor allem jüngere Nutzer im Internet Geld auszugeben. Diese nutzen auch vorwiegend multimediale Angebote.
von UKL
Die ARD/ZDF-Online-Studie 2005 weist einen DSL-Anteil von 36 Prozent aus. Gerade bei Nutzern im Alter zwischen 20 und 39 Jahren erfreut sich DSL großer Beliebtheit. Die DSL-Durchdringung beträgt hier 41 Prozent. In diesen Gruppen findet sich auch der höchste Anteil derjenigen, die angeben, seit Einrichtung des schnellen Zugangs anders zu surfen (30 Prozent). Die Befragten betreiben nun das Herunterladen von Audio- und Filmdateien besonders intensiv, auch Webradio wird häufiger genutzt. Die 14- bis 19-Jährigen und die User ab 40 Jahre sind in Sachen Breitband noch leicht unterdurchsc

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: