Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

iBusiness AGB-Leitfaden macht Kreativleistung rechtssicher

19.05.2006 - (iBusiness) Die Meldung über dieses Gerichtsurteil hat
Agenturen im vergangenen Jahr erschüttert: Ein Kunde hatte eine CD-ROM,
die ein Dienstleister für ihn gefertigt hatte, ohne dessen Zustimmung auf
seine Website gestellt. Die Agentur klagte, weil es ihre Urheberrechte
verletzt sah - und verlor (AZ.: 28 O 744/04). Die Abmachungen zwischen den
beiden Parteien seien unklar gewesen, urteilte das Landgericht Köln und
entschied für den Kunden.
Mit eindeutigen AGB (Allgemeinen Geschäftsbedingungen) hätte sich die Agentur gegen diesen Klau besser absichern können. Wie solche AGB gestaltet werden müssen und welche Fälle von Kundenstreitigkeiten Multimedia-Dienstleister im Vorfeld damit klären können - zeigt der neue "iBusiness AGB-Leitfaden - Allgemeine Geschäftsbedingungen für Agenturen, Dienstleister und Freiberufler" vom Hightext Verlag, München.

Autor Arne Trautmann ist spezialisierter Rechtsanwalt in München und kennt die Fallstricke zwischen Kunden und Agentur genau: Da wird darum gestritten, wie viel Autorenkorrekturen nach

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: