Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

iBusiness AGB-Leitfaden macht Kreativleistung rechtssicher

19.05.2006 - (iBusiness) Die Meldung über dieses Gerichtsurteil hat
Agenturen im vergangenen Jahr erschüttert: Ein Kunde hatte eine CD-ROM,
die ein Dienstleister für ihn gefertigt hatte, ohne dessen Zustimmung auf
seine Website gestellt. Die Agentur klagte, weil es ihre Urheberrechte
verletzt sah - und verlor (AZ.: 28 O 744/04). Die Abmachungen zwischen den
beiden Parteien seien unklar gewesen, urteilte das Landgericht Köln und
entschied für den Kunden.
Mit eindeutigen AGB (Allgemeinen Geschäftsbedingungen) hätte sich die Agentur gegen diesen Klau besser absichern können. Wie solche AGB gestaltet werden müssen und welche Fälle von Kundenstreitigkeiten Multimedia-Dienstleister im Vorfeld damit klären können - zeigt der neue "iBusiness AGB-Leitfaden - Allgemeine Geschäftsbedingungen für Agenturen, Dienstleister und Freiberufler" vom Hightext Verlag, München.

Autor Arne Trautmann ist spezialisierter Rechtsanwalt in München und kennt die Fallstricke zwischen Kunden und Agentur genau: Da wird darum gestritten, wie viel Autorenkorrekturen nach

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: