Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
3000 Otto-Mitarbeiter sind im Homeoffice. (Bild: Otto Group)
Bild: Otto Group
3000 Otto-Mitarbeiter sind im Homeoffice.
Geschäftsbilanz

Otto steigert Umsatz 2019 auf 3,5 Milliarden Euro

06.04.2020 - Besonders bei Möbeln und Technikprodukten legt der Versandhändler im vergangenen Jahr zu. Die Corona-Pandemie überschattet den Start in das neue Geschäftsjahr und führt zu deutlichen Nachfrage-Schwankungen in den Sortimenten.
Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2019/20, das am 29. Februar endete, konnte Otto zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser seinen Umsatz überplanmäßig um rund neun Prozent gegenüber dem Vorjahr auf insgesamt 3,5 Milliarden Euro steigern. Der aktive Kundenstamm wuchs auf 7,5 Millionen, sieben Prozent mehr als im Vorjahr. Dabei kaufen die Kunden immer öfter über mobile Endgeräte ein: Über die Otto-App wird aktuell ein Drittel des Umsatzes generiert, in Kombination von Mobile und Tablet sogar 64 Prozent - ebenfalls sieben Prozent mehr als im Vorjahr.

Mehr Möbel und mehr Marktplatz

Am stärksten, mit einem Plus von 15 Prozent, stieg der Umsatz im Segment Home&Li

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: