Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Pixabay)
Bild: Pixabay

Onlinehandel: Wer gewinnen wird und wer verliert

02.04.2020 - Konsumenten in Selbstquarantäne führen nicht automatisch zu einem ECommerce-Boom. Nur wenige Segmente profitieren aktuell - aber langfristig zählt der Onlinehandel trotzdem zu den Gewinnern.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Langfristig zählt der Onlinehandel dennoch zu den Gewinnern.
Von den dramatischen wirtschaftlichen Auswirkungen der Corona-Pandemie bleibt auch der Onlinehandel nicht verschont. Auch wenn die Mehrheit der Deutschen wohl noch Wochen unter Kontaktsperre und geschlossenen Läden stöhnt - ist von einem ECommerce-Boom kaum etwas zu spüren, wie die iBusiness-Analyse zeigt. Der Grund: Viele Konsumenten halten sich beim Kaufen zurück, da sie nicht wissen, wie es für sie weitergeht. Kurzarbeit, drohende Arbeitslosigkeit oder Privatinsolvenz sowie ein Berg an alltäglichen Herausforderungen fördern nicht gerade die Lust am ausgiebigen

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: