Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Blogs und Online-Netzwerke setzen Headhunter unter Druck

06.06.2006 - (iBusiness) Herkömmliche Quellen der Personalsuche werden zunehmend durch Web 2.0-Quellen wie Weblogs oder Internetkontakt-Netzwerke abgelöst. Headhunting-Unternehmen wittern Gefahr. Fürchten sie doch, dass ihnen die Grundlage ihres Geschäftes verloren geht.
Ein Fünftel der Stellen in Europa wird über Blogs und Internet-Kontaktnetze gefunden, schätzt das europäische Headhunter-Unternehmen Catenon Worldwide Executive Search zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . In den ersten fünf Monaten diesen Jahres entfielen laut Catenon 21 Prozent der in den verschiedenen Ländern verfügbaren Stellen auf Kandidaten, die der Headhunter über Blogs und Online-Netzwerke gefunden hatte. Außerdem sei die Bewerberfindung übers Internet mittlerweile "im gesamten Suchprozess verteten." Das würde daran ersichtlich, dass sich Catenon-Mitarbeiter 2006 bei 80 Prozent der Einstellungen der Online-Kontaktnetzwerke und Weblogs bedient hätten.

Seien doch Netzwerke

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: