Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Studie: Lokale Suche und Special-Interest-Sites auf dem Vormarsch

14.06.2006 - (iBusiness) Viele Internetnutzer suchen lokal, bevorzugen dabei klassische Suchmaschinen und entziehen sich zunehmend durch das so genannte 'Long Tail'-Surfverhalten der klassischen Mediaplanung, so drei Ergebnisse einer aktuellen Studie. Auch Tipps, wie Online-Marketer auf dieses sich wandelnde Nutzungsverhalten reagieren können, stellt die Untersuchung bereit.
'Long Tail' bezeichnet die Tatsache, dass immer mehr Nutzer mehr Online-Zeit auf kleinen, unbekannten Sites verbringen und sich damit jeder herkömmlichen Mediaplanung entziehen. Der Begriff wurde in den USA geprägt. Die Studie 'WWW-Benutzer-Analyse W3B' hat nun herausgefunden, dass bereits ein Drittel der deutschen Internet-Nutzer zwischen 25 und 75 Prozent ihrer Online-Zeit nicht mehr auf den großen 'General Interest Websites' sondern auf unbekannteren Websites zu Spezial-Themen verbringen. Auf die Frage, wie sie diese Special-Interest-Websites finden, gaben 94,7 Prozent Suchmaschinen an. 47,

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: