Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Podcasts überholen Weblogs und Dating-Portale

14.07.2006 - (iBusiness) Laut Marktforscher Nielsen//Netratings ist die Zahl der Podcast-Nutzer in den USA mittlerweile höher als die Zahl derjenigen, die Blogs veröffentlichen oder in Dating-Portalen flirten.

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: Carsten Roepke ,  Deutsche Telekom MMS GmbH ,  Verbindungen
Am: 17.07.2006

Podcasts überholen Weblogs und Dating-Portale

Was hat das Herunterladen von Podcasts mit der Veröffentlichung eines Blogs zu tun? Und wahrscheinlich wurden dann auch noch alle mp3-Downloads als Podcast bezeichnet.
kein Bild hochgeladen
Von: Katrin Hofmann ,  HighText Verlag ,  Verbindungen
Am: 17.07.2006

AW: Podcasts überholen Weblogs und Dating-Portale

Natürlich haben Sie Recht, dass man die Nutzung der Podcasts nicht direkt mit Blog-Veröffentlichungen vergleichen kann. In der Meldung werden die Zahlen genannt, die Nielsen//Netratings angibt: nämlich die Zahl derjenigen, die Podcasts herunterladen ( Nielsen//Netratings bezieht sich auf „audio podcasts“ und „video podcasts“) und die derjenigen, die Blogs veröffentlichen. Diese geben über eines Aufschluss: Die Anzahl derjenigen, die Blogs veröffentlichen, ist kleiner als die, die Podcasts zum Anhören herunterladen. Dass generell der eher 'passive' Mediengenuss stärker verbreitet ist als das aktive Mitmischen zeigen auch folgende Zahlen der Weblog-Nutzung (als Beispiel): Laut dem Weblog PR Blogger, der sich auf eine US-Studie von Gallup bezieht, besuchen rund 20 Prozent der Amerikaner regelmäßig oder gelegentlich Weblogs. Zugegeben, das sind mehr als diejenigen, die laut Nielsen//Netratings Podcasts herunterladen (12,2 Prozent): Insofern ist der Leser aufgefordert, über die Überschrift unseres Artikels hinaus aufmerksam weiterzulesen. Die Zahl der Weblog-Besucher (laut Gallup) ist größer als die derjenigen, die selbst Blogs veröffentlichen (laut Nielsen//Netratings 4,8 Prozent). Und auch bezogen auf die Studie von Nielsen//Netratings zeigt sich: Das passive Hören liegt wohl eher im Trend als die aktive Beteiligung am Geschehen im Web, wie der Vergleich der Zahl der Datingportal-Nutzer mit den Podcast-Downloadern verdeutlicht.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: