Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Social Commerce: Pinterest weitet Kauf-Button aus

06.10.2015 Das visuelle Social Network Pinterest zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser macht seinen Kaufen-Button nun für mehr Händler verfügbar. All diejenigen, die die Shop-Software von Bigcommerce zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , IBM Commerce zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser oder Magento zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen nutzen, können ihre Waren nun zusätzlich über die Plattform verkaufen.

 (Bild: Pinterest)
Bild: Pinterest
Die Software-Hersteller Demandware zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen und Shopify zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser sind schon seit drei Monaten dabei.

Seitdem gibt es auf der Plattform laut Pinterest-Angaben insgesamt 60 Millionen Buyable Pins. Aktuell nimmt Pinterest noch keine Verkaufsprovision von den Händlern.

Laut der iBusiness-Analyse Zukunft des E-Commerce: Wie der Onlineshop überflüssig wird Relation Browser bietet E-Commerce über Pinterest großes Potenzial, da die Zielgruppe nicht nur aus jungen, kauffreudigen Frauen besteht, die vor allem die Kategorien Möbel, Mode und Schmuck favorisieren, sondern das Netzwerk gleichzeitig wie ein digitaler Katalog aufgebaut ist.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: