iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Hier zu Premium-Plus upgraden
Boom hält weiter an: 4 von 10 Menschen in Deutschland hören Podcasts
20.09.2021 Mehr als die Hälfte junger Menschen hört zumindest gelegentlich Podcasts. Die Wunschlänge für eine Folge steigt von 18 auf 28 Minuten.
![(Bild: Pixabay) (Bild: Pixabay)](/cgi-bin/resize/upload/bilder/587963frs.jpg?maxwidth=990&maxheight=726)
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
Die meisten hören Beiträge rund um das Corona-Virus sowie Nachrichten
Drei Viertel (73 Prozent) derjenigen, die Podcasts hören, informieren sich so über das Corona-Virus - 2020 waren es 83 Prozent. Zwei Drittel (65 Prozent) hören Nachrichtenbeiträge. Das sind deutlich mehr als vor einem Jahr (2020: 53 Prozent). Fast die Hälfte hört Comedy-Formate (49 Prozent) sowie Sendungen rund um Gesundheit und Medizin (47 Prozent). 4 von 10 (40 Prozent) hören Podcasts über Bildung, etwas weniger Menschen über Politik (38 Prozent), Sport und Freizeit (38 Prozent) sowie Kinder und Familie (37 Prozent). In Gesellschafts- und Musik-Podcasts hört jeweils mehr als ein Drittel (je 35 Prozent) rein.![Preview von Die beliebtesten Podcast-Themen in Deutschland](/upload/charts/116032grollmann.png)
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werden