Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

ECC-Shopmonitor 2012: Amazon ist am beliebtesten

10.12.2012 Laut dem Imageranking der umsatzstärksten Online-Shops und Shoppingportale ECC-Shopmonitor 2012 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ist Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser der beliebteste Online-Shop. Er erhielt 4,48 von fünf möglichen Punkten (5er-Skala von 1 = sehr schlecht bis 5 = sehr gut) und verteidigte seine Spitzenposition.

Mit Tchibo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Zalando zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser platzierten sich zwei Neueinsteiger unter den ersten fünf. Der Online-Shop von Tchibo landete mit 3,89 Punkten auf dem zweiten Platz und Zalando reiht sich hinter Esprit zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und H&M zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser auf dem fünften Platz ein.

Der Vergleich mit den Ergebnissen aus dem Jahr 2011 zeigt, dass 15 der 19 betrachteten Online-Shops einen Imagezuwachs verzeichneten. Auch der Blick auf den Zeitvergleich seit 2009 bestätigt, dass Online-Shops ihr Image grundsätzlich verbesserten: Das durchschnittliche Image aller untersuchten Shops und Shoppingportale ist von 3,49 Punkte in 2009 auf 3,63 Skalenpunkte in 2012 gestiegen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: