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Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
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 (Bild: Mohamed Hassan/Pxhere CC0)
Bild: Mohamed Hassan/Pxhere CC0

Purpose-Marketing: Warum Haltung Unternehmen wehtun muss

12.08.2022 - Wie gehen Unternehmen mit der Anforderung eines 'Corporate Social Mindsets' um? Wie entwickeln sie glaubhaftes "Purpose Marketing"? Warum eine haltungsbetonte Kommunikation wehtun muss, damit es nicht in Greenwashing abdriftet, klären wir im Videopodcast.
Die Bevölkerung ist gespalten, was das gesellschaftliche Engagement von Marken angeht: VerbraucherInnen jenseits der 45 bevorzugen Marken, die sich bei gesellschaftlichen Fragen neutral verhalten. Jungen Generationen ist die Haltung von Unternehmen laut einer Studie jedoch wichtiger. Während bei Gen Z rund sechs von zehn VerbraucherInnen lieber bei einer Marke einkaufen würden, die klar Haltung zeigt, sind es bei den über 45-Jährigen nur vier von zehn.

Über die Hälfte der Gen Z geht sogar so weit zu sagen, dass Marken als Botschafter für politische Themen fungieren sollten und jede/r Fünfte h

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