Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
Rosie the Riveter - eines der berühmtesten Werbe/Propaganda-Plakate sollte US-Frauen im Zweiten Weltkrieg für die Rüstungsindustrie begeistern und wurde dabei zu einem Katalysator des Feminismus. Wenn eine Salatsauce sich an ähnlich gewichtigen Botschaften versucht, gleitet das Ganze schnell ins Schräge ab. (Bild: J. Howard Miller)
Bild: J. Howard Miller
Rosie the Riveter - eines der berühmtesten Werbe/Propaganda-Plakate sollte US-Frauen im Zweiten Weltkrieg für die Rüstungsindustrie begeistern und wurde dabei zu einem Katalysator des Feminismus. Wenn eine Salatsauce sich an ähnlich gewichtigen Botschaften versucht, gleitet das Ganze schnell ins Schräge ab.

Purpose Marketing: Bauplan für die gefährlichste Marketing-Disziplin

10.08.2022 - Wie man's macht: Wer Haltung zeigt, macht sich angreifbar, wer keine einnimmt, ist feige. Purpose Marketing ist gefährlich und zugleich unverzichtbar in 2022. So geht's.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Es ist für Marken heute kaum mehr möglich, KEINE Farbe zu bekennen - dennoch muss jeder 'Purpose' präzise geplant, getestet und immer wieder im Dialog mit den Nutzern und Nutzerinnen verhandelt werden.
Es heißt immer, nichts sei schlimmer als gut gemeint, doch das ist natürlich grober Unfug. Wenigstens zwei Dinge sind schlimmer als gut gemeint:
1. Böse gemeint. Und
2. Geheuchelt gut gemeint - auch bekannt als schlechtes Purpose Marketing.

Purpose Marketing scheint wichtig: Zwar bevorzugen VerbraucherInnen jenseits der 45 Marken, die sich bei gesellschaftlichen Fragen neutral verhalten. Jungen Generationen ist die Haltung von Unternehmen laut einer Studie jedoch wichtiger. Diese Kluft zwischen den Generationen zeigt eine repräsentative Studie zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser von Sitecore 

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: