Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
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Rosie the Riveter - eines der berühmtesten Werbe/Propaganda-Plakate sollte US-Frauen im Zweiten Weltkrieg für die Rüstungsindustrie begeistern und wurde dabei zu einem Katalysator des Feminismus. Wenn eine Salatsauce sich an ähnlich gewichtigen Botschaften versucht, gleitet das Ganze schnell ins Schräge ab. (Bild: J. Howard Miller)
Bild: J. Howard Miller
Rosie the Riveter - eines der berühmtesten Werbe/Propaganda-Plakate sollte US-Frauen im Zweiten Weltkrieg für die Rüstungsindustrie begeistern und wurde dabei zu einem Katalysator des Feminismus. Wenn eine Salatsauce sich an ähnlich gewichtigen Botschaften versucht, gleitet das Ganze schnell ins Schräge ab.

Purpose Marketing: Bauplan für die gefährlichste Marketing-Disziplin

10.08.2022 - Wie man's macht: Wer Haltung zeigt, macht sich angreifbar, wer keine einnimmt, ist feige. Purpose Marketing ist gefährlich und zugleich unverzichtbar in 2022. So geht's.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Es ist für Marken heute kaum mehr möglich, KEINE Farbe zu bekennen - dennoch muss jeder 'Purpose' präzise geplant, getestet und immer wieder im Dialog mit den Nutzern und Nutzerinnen verhandelt werden.
Es heißt immer, nichts sei schlimmer als gut gemeint, doch das ist natürlich grober Unfug. Wenigstens zwei Dinge sind schlimmer als gut gemeint:
1. Böse gemeint. Und
2. Geheuchelt gut gemeint - auch bekannt als schlechtes Purpose Marketing.

Purpose Marketing scheint wichtig: Zwar bevorzugen VerbraucherInnen jenseits der 45 Marken, die sich bei gesellschaftlichen Fragen neutral verhalten. Jungen Generationen ist die Haltung von Unternehmen laut einer Studie jedoch wichtiger. Diese Kluft zwischen den Generationen zeigt eine repräsentative Studie zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser von Sitecore 

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