Erfolgsstrategien und Stolperfallen bei der Einführung von KI im Kundenservice Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag liefert konkrete Handlungsempfehlungen, um die Potenziale einer optimal integrierten KI voll auszuschöpfen und den Kundensupport langfristig zukunftssicher zu gestalten.
Anmelden und live dabei sein
Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025 Anmelden und live dabei sein
Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.
Anmelden und live dabei sein

Shopify aktualisiert Shopsystem und bringt Corona-Features

25.05.2020 Besonders schnelle Shoperstellung, neue Vertriebskanäle, lokale Lieferungen - neue Shopify-Features sollen Händlern weltweit bessere Anpassung an die Krise bieten. Produktneuheiten wie Shopify Balance und Shop Pay Installments wurden auf der virtuellen Veranstaltung Shopify Reunite angekündigt.

 (Bild: Shoplupe)
Bild: Shoplupe
Für die ECommerce-Plattform Shopify zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser wurden auf der virtuellen Konferenz "Shopify Reunite" zahlreiche Neuigkeiten angekündigt, die besonders die Herausforderungen während der Corona-Krise adressieren. Folgende Neuerungen stehen im DACH-Raum zur Verfügung:

  • Lokale Lieferungen: Um Händler während der Covid-19-Krise bessere Möglichkeiten zu bieten, mit den Kunden vor Ort in Kontakt zu treten, wurde das Feature "Local Delivery" eingeführt. Damit können Händler mithilfe des Entfernungsradius oder der Postleitzahl ein Liefergebiet definieren sowie Liefergebühren und Mindestbestellpreis festlegen. Auch eine Benachrichtigung der Kunden über den aktuellen Lieferstatus ist möglich.

  • Express-Theme: Insbesondere Restaurants und Cafés - aber auch Händler anderer Branchen - sollen mit einem neu veröffentlichten Express-Theme besonders schnell einen Onlineshop aufsetzen können.

  • Facebook Shops: Am 19. Mai verkündete Facebook die Kooperation mit Shopify (iBusiness berichtete Relation Browser ). Mit Facebook Shops können Händler individuelle Onlineshops auf Instagram und Facebook erstellen. Verbraucherinnen und Verbraucher können so in diesen Shops einkaufen, ohne dabei die jeweilige App zu verlassen.

Für US-Händler wurden zudem weitere Features eingeführt:

  • Geschäftskonto Shopify Balance: Shopify Balance bietet Finanzprodukte für die Gründung, Führung und das Wachstum eines Unternehmens. Es beinhaltet ein Konto innerhalb der Shopify-Verwaltung und physische oder virtuelle Karten, mit denen Händler schneller auf ihr Geld zugreifen können. Geplant ist zudem ein Reward-System mit Cashback und Rabatten auf alltägliche Geschäftsausgaben wie Versand und Marketing.

  • Jetzt kaufen, später bezahlen: Shop Pay Installments, die neue Option "Buy Now, Pay Later" (jetzt kaufen, später bezahlen), ermöglicht es Händlern, mehr Zahlungsoptionen und Flexibilität beim Checkout anzubieten. In Zusammenarbeit mit einem Partner wird Shopify noch in diesem Jahr die Shop-Pay-Ratenzahlungen einführen.

  • Mobile App Shopify Shop: Shop ist Shopifys erste App direkt für Verbraucherinnen und Verbraucher. Der Einkaufsassistent ermöglicht die Anzeige von Bestellungen und die Auftragsverfolgung. Händler können demnächst wählen, wie ihr Shop in der App erscheint, und ihr Profil anpassen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: