Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: Rolex.de)
Bild: Rolex.de

Luxusmarken schöpfen Online-Potenzial nicht aus

23.10.2007 - Liebhaber von Luxusgütern nutzen das Internet zunehmend als zentrales Informationsmedium für den Kauf exklusiver und hochwertiger Waren. Doch auch wenn sich das Internet immer mehr zu einem Erfolg versprechenden Werbekanal für Luxusmarken entwickelt, verschenken Chanel, Rolex & Co. hier noch erhebliches Umsatzpotenzial. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie.
Die Internetrecherche ist für mehr als ein Drittel der Befragten (37 Prozent) der am häufigsten gewählte Informationskanal, wenn sie auf der Suche nach Luxusartikeln und -marken sind. Damit liegt das Web deutlich vor Zeitungen und Zeitschriften (17 Prozent), Katalogen (zwölf Prozent) sowie der persönlichen Empfehlung von Freunden (zehn Prozent). Für die Luxusmarken ist der Weg zu potenziellen Kunden somit über gezielte Onlinewerbung besonders kurz. Trotzdem wird das Internet von Luxusmarken mit nur 0,2 Prozent der Werbe-Spendings in der Praxis noch sehr zurückhaltend als Marketingkanal genutzt

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: