Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
 (Bild: Rolex.de)
Bild: Rolex.de

Luxusmarken schöpfen Online-Potenzial nicht aus

23.10.2007 - Liebhaber von Luxusgütern nutzen das Internet zunehmend als zentrales Informationsmedium für den Kauf exklusiver und hochwertiger Waren. Doch auch wenn sich das Internet immer mehr zu einem Erfolg versprechenden Werbekanal für Luxusmarken entwickelt, verschenken Chanel, Rolex & Co. hier noch erhebliches Umsatzpotenzial. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie.
Die Internetrecherche ist für mehr als ein Drittel der Befragten (37 Prozent) der am häufigsten gewählte Informationskanal, wenn sie auf der Suche nach Luxusartikeln und -marken sind. Damit liegt das Web deutlich vor Zeitungen und Zeitschriften (17 Prozent), Katalogen (zwölf Prozent) sowie der persönlichen Empfehlung von Freunden (zehn Prozent). Für die Luxusmarken ist der Weg zu potenziellen Kunden somit über gezielte Onlinewerbung besonders kurz. Trotzdem wird das Internet von Luxusmarken mit nur 0,2 Prozent der Werbe-Spendings in der Praxis noch sehr zurückhaltend als Marketingkanal genutzt

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: