Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Einzelhandel setzt 'Modern Marketing'-Prozesse am besten um
05.02.2015 Wirkungsvoller Kundendialog setzt personalisierte und zielgerichtete Marketing-Kampagnen voraus. Inwieweit 'Modern Marketing' in den verschiedenen Branchen erfolgreich umgesetzt wird, hat Oracle, gemeinsamen mit Forrester Consulting, in der Studie mit dem Titel Why You Need To Be A Modern Marketer: The Business Impact Of Marketing Maturity In The Age Of The Customer herausgefunden.
- 46 Prozent aller Einzelhandelsunternehmen nutzen bereits sogenanntes 'Intelligent Targeting' für eine wirkungsvollere Interaktion mit Kunden und steigern somit ihre Marketing-Effizienz. Im Vergleich dazu nutzen lediglich 31 Prozent der Befragten anderer Branchen diese Option.
- 42 Prozent aller befragten Einzelhandelsunternehmen setzen bereits auf integriertes Cross-Channel-Marketing. Nur 14 Prozent aller anderen Branchen gaben an, über eine voll integrierte Cross-Channel-Marketing-Plattform zu verfügen.
- Die Studie hat allgemein festgestellt, dass es vielen Unternehmen an 'Best Practice' noch mangelt. Lediglich 22 Prozent der Befragten entsprechen dem anvisierten Bild eines 'Modern Marketers'.
Insgesamt wurden 492 Marketing-Entscheider aus unterschiedlichen Branchen aus den USA, Deutschland, Frankreich und Großbritannien befragt. Die Studie wurde im Oktober 2014 erstmals in Auszügen veröffentlicht.