Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Einzelhandel setzt 'Modern Marketing'-Prozesse am besten um

05.02.2015 Wirkungsvoller Kundendialog setzt personalisierte und zielgerichtete Marketing-Kampagnen voraus. Inwieweit 'Modern Marketing' in den verschiedenen Branchen erfolgreich umgesetzt wird, hat Oracle, gemeinsamen mit Forrester Consulting, in der Studie mit dem Titel Why You Need To Be A Modern Marketer: The Business Impact Of Marketing Maturity In The Age Of The Customer zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser herausgefunden.

 (Bild: Retinafunk Flickr)
Bild: Retinafunk Flickr
Bild: Retinafunk Flickr unter Creative Commons Lizenz by-sa
Die Studie nahm 20 Branchen unter die Lupe und stellte fest, dass gerade Einzelhandelsunternehmen beispielhaft die enge Beziehung zwischen dem Einsatz von Modern-Marketing-Prozessen und dem Erfolg eines Unternehmens darstellen:
  • 46 Prozent aller Einzelhandelsunternehmen nutzen bereits sogenanntes 'Intelligent Targeting' für eine wirkungsvollere Interaktion mit Kunden und steigern somit ihre Marketing-Effizienz. Im Vergleich dazu nutzen lediglich 31 Prozent der Befragten anderer Branchen diese Option.
  • 42 Prozent aller befragten Einzelhandelsunternehmen setzen bereits auf integriertes Cross-Channel-Marketing. Nur 14 Prozent aller anderen Branchen gaben an, über eine voll integrierte Cross-Channel-Marketing-Plattform zu verfügen.
  • Die Studie hat allgemein festgestellt, dass es vielen Unternehmen an 'Best Practice' noch mangelt. Lediglich 22 Prozent der Befragten entsprechen dem anvisierten Bild eines 'Modern Marketers'.

Insgesamt wurden 492 Marketing-Entscheider aus unterschiedlichen Branchen aus den USA, Deutschland, Frankreich und Großbritannien befragt. Die Studie wurde im Oktober 2014 erstmals in Auszügen veröffentlicht.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: