Digitale Transformation im globalen konzernweiten B2B Marketing – von Vision zur Realität! Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Rohde & Schwarz durch eine visionäre globale Marketing Automation Strategie von einem fragmentierten Ansatz zu einem integrierten, kundenzentrierten Modell transformiert wurde.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Kundeninteraktionen stets menschlich bei gleichzeitig hohem Automatisierungsgrad gestalten Jetzt zum Vortrag anmelden
Die R+V Versicherung zeigt in Use Cases, wie Sie die Kundenbindung durch kontextbezogene, automatisierte Kundeninteraktion stärken und eine konsistente Kommunikation über alle Kontaktpunkte erreichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden

Einzelhandel setzt 'Modern Marketing'-Prozesse am besten um

05.02.2015 Wirkungsvoller Kundendialog setzt personalisierte und zielgerichtete Marketing-Kampagnen voraus. Inwieweit 'Modern Marketing' in den verschiedenen Branchen erfolgreich umgesetzt wird, hat Oracle, gemeinsamen mit Forrester Consulting, in der Studie mit dem Titel Why You Need To Be A Modern Marketer: The Business Impact Of Marketing Maturity In The Age Of The Customer zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser herausgefunden.

 (Bild: Retinafunk Flickr)
Bild: Retinafunk Flickr
Bild: Retinafunk Flickr unter Creative Commons Lizenz by-sa
Die Studie nahm 20 Branchen unter die Lupe und stellte fest, dass gerade Einzelhandelsunternehmen beispielhaft die enge Beziehung zwischen dem Einsatz von Modern-Marketing-Prozessen und dem Erfolg eines Unternehmens darstellen:
  • 46 Prozent aller Einzelhandelsunternehmen nutzen bereits sogenanntes 'Intelligent Targeting' für eine wirkungsvollere Interaktion mit Kunden und steigern somit ihre Marketing-Effizienz. Im Vergleich dazu nutzen lediglich 31 Prozent der Befragten anderer Branchen diese Option.
  • 42 Prozent aller befragten Einzelhandelsunternehmen setzen bereits auf integriertes Cross-Channel-Marketing. Nur 14 Prozent aller anderen Branchen gaben an, über eine voll integrierte Cross-Channel-Marketing-Plattform zu verfügen.
  • Die Studie hat allgemein festgestellt, dass es vielen Unternehmen an 'Best Practice' noch mangelt. Lediglich 22 Prozent der Befragten entsprechen dem anvisierten Bild eines 'Modern Marketers'.

Insgesamt wurden 492 Marketing-Entscheider aus unterschiedlichen Branchen aus den USA, Deutschland, Frankreich und Großbritannien befragt. Die Studie wurde im Oktober 2014 erstmals in Auszügen veröffentlicht.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: