Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Damit die Marketingmaschine rattern kann, müssen die grundlegenden Strukturen geschaffen werden. (Bild: werner22brigitte)
Bild: werner22brigitte
Damit die Marketingmaschine rattern kann, müssen die grundlegenden Strukturen geschaffen werden.

Warum die meisten Unternehmen an Marketing-Automation scheitern

11.06.2014 - Hinter dem Buzzword "Marketing-Automation" steckt mehr als nur EMail-Marketing und Leadgenerierung. Doch die strategisch wichtige Einführung funktioniert nur mit der richtigen Software-Architektur. iBusiness analysiert, welche Marketingautomations-Suites das Zeug für die Zukunft haben.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Datenmigration der Subsysteme einleiten
Morgen: Kampagnenorientierte Strukturen abbauen
Übermorgen: Prozesse kanalübergreifend und kundenorientiert anlegen
Mit Marketing-Automation verhält es sich wie mit vielen anderen Internet-Buzzwords auch: Ein vielversprechendes Konzept wird schließlich so inflationär verwendet, bis es für den potenziellen Käufer völlig abgegriffen wirkt - und keiner mehr die überbordenden Versprechungen der Anbieter auch nur in Ansätzen glaubt.

Irgendwann in den letzten Monaten ist beinahe jeder Hersteller von Marketing-Software auf den Automatisierungszug aufgesprungen und verkauft seine selbstverständlichen Software-Funktionen unter dem Label 'Marketing-Automation'. Spätestens jetzt wirkt das

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