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"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
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Damit die Marketingmaschine rattern kann, müssen die grundlegenden Strukturen geschaffen werden. (Bild: werner22brigitte)
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Damit die Marketingmaschine rattern kann, müssen die grundlegenden Strukturen geschaffen werden.

Warum die meisten Unternehmen an Marketing-Automation scheitern

11.06.2014 - Hinter dem Buzzword "Marketing-Automation" steckt mehr als nur EMail-Marketing und Leadgenerierung. Doch die strategisch wichtige Einführung funktioniert nur mit der richtigen Software-Architektur. iBusiness analysiert, welche Marketingautomations-Suites das Zeug für die Zukunft haben.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
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morgen
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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Datenmigration der Subsysteme einleiten
Morgen: Kampagnenorientierte Strukturen abbauen
Übermorgen: Prozesse kanalübergreifend und kundenorientiert anlegen
Mit Marketing-Automation verhält es sich wie mit vielen anderen Internet-Buzzwords auch: Ein vielversprechendes Konzept wird schließlich so inflationär verwendet, bis es für den potenziellen Käufer völlig abgegriffen wirkt - und keiner mehr die überbordenden Versprechungen der Anbieter auch nur in Ansätzen glaubt.

Irgendwann in den letzten Monaten ist beinahe jeder Hersteller von Marketing-Software auf den Automatisierungszug aufgesprungen und verkauft seine selbstverständlichen Software-Funktionen unter dem Label 'Marketing-Automation'. Spätestens jetzt wirkt das

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