Ihr Fahrplan zum Umgang mit KI im Kundenservice Anmelden und live dabei sein
In diesem Vortrag erhalten Sie Einblicke, wie Sie heute und in Zukunft KI erfolgreich einsetzen, um Kundenservice und andere Bausteine der Customer Experience erfolgreich verschmelzen.
Anmelden und live dabei sein
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
 (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft

Studie: Klickraten in Newsletters steigen, Bounce-Raten sinken

22.02.2007 - EMail-Marketer machen ihre Hausaufgaben inzwischen gründlicher: Im Vergleich zum Vorjahr sind die Bounce-Raten im Jahr 2006 gesunken und die Klickraten gestiegen. Allerdings gibt es noch deutliche Schwachstellen. Das zeigt eine aktuelle Studie zur EMail-Nutzung im B2B- und B2C-Bereich.
Waren die Bounce-Raten 2005 noch sehr hoch, sind sie 2006 deutlich gesunken. Auch die Abmelderaten bei laufenden Mailings sind 2006 im Vergleich zum Vorjahr gesunken. Diese Entwicklung beweist, dass die Pflege des eigenen Adressbestandes deutlich an Bedeutung gewonnen hat. Vor allem die Einhaltung der Permission, insbesondere im deutschsprachigen Raum die Einhaltung der jeweils nationalen Opt-In-Regeln ist deutlich gestiegen. Der weitere Verfall der Klickraten konnte gestoppt werden. Im B2B-Bereich sind die individuellen Klicks sogar wieder angestiegen. Das ist das Ergebnis einer Studie des EM

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: