Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: Jerzy Gorecki/Pixabay)
Bild: Jerzy Gorecki/Pixabay

Studie Datengestütztes Marketing: Daten, Sex und stumme Kunden

07.09.2020 - First-Party-Data? Datengestütztes Marketing? Dazu müssen Unternehmen ihre Kunden dazu bringen, Daten preiszugeben. Das wird hierzulande zunehmend schwieriger, wie unsere Deutschland-Studie herausgefunden hat. Es gibt nämlich inzwischen Informationen, die Kunden noch weniger bereit sind herauszugeben, als ihre Sex-Gewohnheiten.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Mit dem richtigen Incentive verraten Kunden relativ viel über sich. Nur jeder Zwölfte gibt gar keine Daten weiter.
Nur jeder zwölfte Bundesbürger würde Unternehmen überhaupt keine Daten über sich preisgeben. Am freigiebigsten sind die Deutschen mit ihrem Namen. Selbst die sexuelle Orientierung würden manche preisgeben - wenn auch deutlich weniger als noch vor zwei Jahren. Nicht nur hier hat die Diskussion um DSGVO und Privacy Shield sowie die Datenskandale rund um Facebook ihre Spuren hinterlassen.

"Welche Daten würden Sie einem Unternehmen überlassen - zum Beispiel für den Rabatt auf eine Ware?" Das hat das Marktforschungsinstitut Splendid Research zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser über tausend Bundesbürger in

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: