Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

CeBIT schwächelt weiter

10.03.2008 - Erneut weniger Aussteller und weiter viel zu wenig Besucher: Auch in diesem Jahr konnte die CeBIT keinen Boden gut machen. Auch wenn die Messe-Veranstalter - einmal mehr - davon nichts wissen wollen. Im Gegenteil.
von sr

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen

Zu: CeBIT schwächelt weiter

Ob eine Messe ein Erfolg ist oder ein Flop, bemisst sich doch an der Zufriedenheit der Aussteller und der Besucher und nicht an der Anzahl der Aussteller/Besucher, oder sehe ich das falsch? Und dass man Zahlen wie zur New-Economy-Zeit nie wieder erreichen wird, ist doch wohl auch jedem klar.
kein Bild hochgeladen
Von: Holger Bödeker ,  AMA Service GmbH ,  Verbindungen
Am: 10.03.2008

Zu: CeBIT schwächelt weiter

Im Gegensatz zu vielen anderen IT-Messen (z.B Systems) ist die CeBIT immerhin noch eine feste Größe, woran man sieht, dass sich seit 2001 die Rahmenbedingungen eklatant verändert haben. Ein Redakteur sollte in der Lage sein, so etwas zu berücksichtigen. Die ausschließliche Reduktion einer Messe auf die beiden Kenngrößen Aussteller- und Besucherzahl ist allenfalls ein journalistisches Armutszeugnis.
kein Bild hochgeladen
Von: Burkhard Schäfer ,  Omikron Data Quality GmbH ,  Verbindungen
Am: 11.03.2008

Zu: CeBIT schwächelt weiter

Ist doch toll, dass die Besucherzahl sogar zugenommen hat. Ich denke, das sollte man nicht schlechtreden. Zu Freikarten: Mein Eindruck war nicht, dass sich mehr Kiddies auf die Messe verirrt hatten als in den letzten Jahren; eher weniger.

Wenn die Ausstellerzahl geringer war als 2007, so sagt das nichts über die diesjährige Messe, sondern über die Erfahrungen der Aussteller von 2007 (und deren Prognosen). Mal sehen, ob die Ausstellerzahl 2009 wieder zunimmt: Das wäre dann wirklich ein Beweis für eine erfolgreiche CeBIT 2008.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: