Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Compete)
Bild: Compete

Vorbild USA: Politik entdeckt das Social Web

04.01.2008 - Der amerikanische Vorwahlkampf 2008 dürfte einer der härtesten in den letzten Jahrzehnten werden. Einer der wichtigsten für das deutsche Online-Politikmarketing wird er in jedem Fall. Denn er exerziert vor, wie in den kommenden Jahren in Deutschland Parteien im Internet auftreten werden. Mit der 'Candidate Facetime' existiert jetzt sogar ein Messinstrument für den Online-Erfolg.
Mit 252.286 Stunden Wählerbeobachtung hat der libertäre republikanische Präsidentschaftskandidat Ron Paul ‘Ron Paul’ in Expertenprofilen nachschlagen ("Hope for America") sich im November 2007 an die Spitze sämtlicher US-Präsidentschaftskandidaten gesetzt - weit vor Barack Obama ‘Barack Obama’ in Expertenprofilen nachschlagen (90.920 Stunden) und Hillary Clinton ‘Hillary Clinton’ in Expertenprofilen nachschlagen (69.474). Ermittelt hat dieses Ranking das auf Internet-Auswertungen spezialisierte Marktforschungsinstitut Compete zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Das ermittelt zum einen den Traffic der Kandidaten-Websites zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , zum anderen misst der Marktforscher Web-2.0-Affinität, Blognähe und Social-Web-Stickyness der Kandidaten. Mit seiner patentrechtlich geschützten Met

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: