Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Onlinehandel: Höhere Shopumsätze, Deutschland langt bei Versandkosten zu

07.05.2019 Global sind die Umsätze der Shops um durchschnittlich 12 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gestiegen. Genau dieses Umsatzplus wurde auch beim Online-Shopping in Deutschland erzielt. Der weltweite Traffic nahm allerdings nur um 2 Prozent zu, in Deutschland, Frankreich und Großbritannien war er sogar rückläufig, das geht aus de, Shopping Index von Salesforce zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hervor.

 (Bild:  Kamyar Adl/Flickr)
Bild: Kamyar Adl/Flickr
Bild:  Kamyar Adl/Flickr unter Creative Commons Lizenz by
Die Nachweihnachtszeit und ökonomische Unsicherheiten könnten eine Ursache dafür sein. Im Trend liegt dagegen weiterhin das mobile Shopping: Hier verzeichnet Deutschland einen Zuwachs von 10 Prozent, Tablet und Computer müssen als Shopping-Endgeräte von zu Hause dagegen Einbußen hinnehmen. Die durchschnittlichen Besuchszeiten von Online-Shops haben weltweit seit 2014 um 30 Prozent auf 4,2 Minuten abgenommen.

Deutsche Online-Retailer bieten weltweit nach wie vor am wenigsten Free Shipping an. Mit einem Anteil von 47 Prozent liegen sie im europäischen Vergleich deutlich hinter Frankreich (76 Prozent), Spanien (85 Prozent) und Großbritannien (56 Prozent). Auf einem ähnlichen Niveau bewegen sich lediglich die nordischen Länder (47 Prozent). Eine langsame Steigerung ist jedoch da: Im Vergleichszeitraum 2017 verzeichneten die deutschen Online-Händler noch 42 Prozent kostenfreie Lieferungen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: