Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Onlinehandel: Höhere Shopumsätze, Deutschland langt bei Versandkosten zu
07.05.2019 Global sind die Umsätze der Shops um durchschnittlich 12 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gestiegen. Genau dieses Umsatzplus wurde auch beim Online-Shopping in Deutschland erzielt. Der weltweite Traffic nahm allerdings nur um 2 Prozent zu, in Deutschland, Frankreich und Großbritannien war er sogar rückläufig, das geht aus de, Shopping Index von Salesforce hervor.
Deutsche Online-Retailer bieten weltweit nach wie vor am wenigsten Free Shipping an. Mit einem Anteil von 47 Prozent liegen sie im europäischen Vergleich deutlich hinter Frankreich (76 Prozent), Spanien (85 Prozent) und Großbritannien (56 Prozent). Auf einem ähnlichen Niveau bewegen sich lediglich die nordischen Länder (47 Prozent). Eine langsame Steigerung ist jedoch da: Im Vergleichszeitraum 2017 verzeichneten die deutschen Online-Händler noch 42 Prozent kostenfreie Lieferungen.