Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Wenn der Kipppunkt erreicht ist, dann gerät das gesamte System in Bewegung. Da helfen dann auch keine (Post-)Uniformen. (Bild: Pexels CC0)
Bild: Pexels CC0
Wenn der Kipppunkt erreicht ist, dann gerät das gesamte System in Bewegung. Da helfen dann auch keine (Post-)Uniformen.

Der Tipping-Point im E-Commerce ist da

19.03.2019 - Das Jahr 2019 wird in die Geschichte der digitalen Wirtschaft eingehen als das Jahr, in dem sich der E-Commerce prinzipiell verändert hat.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
2019 wird das Jahr, in dem sich der E-Commerce verändert. Pakete werden teurer. Retouren werden teurer. Haustürzustellung wird teurer.
Der E-Commerce hat bekanntlich eine Achillesferse: Nämlich die Zustellung. Der E-Commerce funktioniert super, was das Finden der Produkte, die Auswahl der Produkte oder die Vielfalt der Produkte angeht. Aber zwischen dem (immer einfacher werdenden) Bestellprozess und dem heiß ersehnten Produkt selber steht: Der Paketbote und die Zeit, die er benötigt, die Ware aus einem Lager zu holen und zu dem ungeduldigen Kunden zu karren.

Mit der Dienstleistung der Paketzustellung jedoch lässt sich offenbar immer schwieriger Geld verdienen. Jetzt hat es den ersten Logistikdien

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: Markus Irmscher ,  Xpantum Business Development
Am: 19.03.2019

Zu: Der Tipping-Point im E-Commerce ist da

Ist das Sendungsvolumen in Mio Stück ? Habe ich das in der Graphik überlesen ?

Zu: Der Tipping-Point im E-Commerce ist da

Ja, das Sendungsvolumen ist in Mio. Stück
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: