Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: SXC.hu/Rodolfo Clix)
Bild: SXC.hu/Rodolfo Clix

Auf welche Onlinebanner die europäischen Nutzer am meisten klicken

30.03.2009 - Auch wenn die deutsche Internetwerbewirtschaft ihre Erwartungen für das Jahr 2009 hinsichtlich der Wachstumsraten in der klassischen Onlinewerbung zurückschrauben musste, macht die Branche mit Bannern immer noch den Großteil der Umsätze. Auf welche Formate die Nutzer klicken, hat Adtech in einem europäischen Vergleich untersucht.
Deutschland ist Video-Ad-Land. Im europäischen Vergleich klicken die deutschen Internetnutzer überdurchschnittlich oft auf Videowerbung. Bei allen anderen Bannerformaten zeigen sich die Deutschen dagegen als eher klickfaul. Das ist das zentrale Ergebnis der europaweit durchgeführten Kickanalyse des Onlinewerbe-Netzwerkes Adtech zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Seit 2004 wertet Adtech regelmäßig die Banneranfragen aus ganz Europa an die eigenen Adserver aus. Die vorliegenden Daten wurden für die Monate Oktober bis Dezember 2008 auf 5.000 Websites erhoben. Zur Auswertung kamen zehn Milliarden Banneranfragen, die vom B

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: