Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft

Woran Online-Händler beim Social Commerce noch arbeiten müssen

23.04.2008 - Der große Trend im Online-Handel ist Social Commerce. Kaum Themen sind zur Zeit mehr diskutiert als Live-Shopping, Woot-Konzepte und der Handel in Sozialen Netzwerken wie Facebook & Co. Doch wissen viele Online-Händler bis heute nicht, wie sie mit den neuen Märkten umgehen sollen. Vor allem kleine Shops können von den neuen Konzepten profitieren. Eine Checkliste hilft.
Viele Online-Händler wissen nicht, wie sie Social-Commerce-Konzepte und Social Networks für ihr eigenes Geschäft nutzen können. Das ist das Ergebnis der aktuellen Umfrage Trends im E-Commerce 2008 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser des Bundesverbands Digitale Wirtschaft zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (BVDW). Nur 12 Prozent der Befragten ECommerce-Unternehmen halten Social-Commerce-Plattformen für irrelevant. Die übrigen sprechen den neuen Shopping-Konzepten eine 'gewisse' Bedeutung zu und beurteilen sie mit Noten zwischen zwei und vier. Gerade einmal sieben Prozent messen Social-Commerce-Plattformen, wie Dealjäger zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , eDelight zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und DaWanda zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser eine hohe Bedeutung bei.

Die E

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: