Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
 (Bild: iStockphoto)
Bild: iStockphoto

E-Mail-Marketing: Wann der beste Zeitpunkt ist, seine Newsletter zu versenden

13.03.2009 - Jahrelang galten der Dienstag und Donnerstag als die Versandtage schlechthin. Das hat sich jetzt geändert, denn viele Nutzer wurden von E-Mails genau dann überflutet. An welchen Versandtagen Stand-alone-Mailings und Newsletter besonders häufig gelesen werden, hat eine aktuelle Studie identifiziert.
Der optimale Versandzeitpunkt für eine E-Mail-Marketing-Aktion im Consumer-Segment ist Samstags und Sonntags zwischen 13:00 und 19:00 Uhr. Das hat eine aktuelle Studie der Schweizer E-Mail-Marketing-Agentur Newsmarketing zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser herausgefunden. Dazu wurden 2,1 Millionen E-Mails an allen Wochentagen von Montag bis Sonntag zu jeweils fünf unterschiedlichen Uhrzeiten versendet. Die bisher als optimal angesehen Versandtage Dienstag und vor allem der Donnerstag haben sich dagegen als schlechte Wahl erwiesen.

Bei allen Testdurchgängen wurden vier Performance-Werte untersucht und miteinander verglichen: Di

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von:
Am: 13.03.2009

Nächste Nachricht: Samstags und Sonntags zwischen 13:00 und 19:00 Uhr schlechteste Zeiten zum Newsletterversand

Wenn sich vermarkter an die Studie strikt halten und die zeiten auf Samstags und Sonntags zwischen 13:00 und 19:00 Uhr ändern, dann steigt dort das aufkommen entsprechend so dass die Quoten zu den Zeiten schlechter und bei anderen Zeiten besser werden.

Es ist damit zu rechnen, dass Dienstag und Donnerstag wieder die besten Tage werden, weil vorher diese Tage propagiert wurden.

Ergo: Immer einen Schritt diesen Studien vorausgehen
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: