Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein

Weihnachts-Shopping: So egoistisch sind die Deutschen wirklich

15.12.2015 Vor allem Hightech-Produkte sind zu Weihnachten beliebt und landen angeblich besonders häufig unterm Tannenbaum, sagen Studien. Alles Quatsch, meint jetzt eine aktuelle Umfrage: Die Technik würde zwar gekauft, häufig aber gar nicht verschenkt. Die Käufer behalten sie lieber selbst - den Händlern dürfe das aber egal sein.

 (Bild: Beahohl/Pixabay)
Bild: Beahohl/Pixabay
Jeder fünfte Deutsche (21 Prozent) hat in dieser Weihnachtszeit schon ein Smartphone gekauft, jeder Siebte (14 Prozent) hat es zumindest noch vor. Doch am liebsten wollen sich die Deutschen damit selbst eine Freude bereiten (27 Prozent), lediglich acht Prozent haben die Absicht, ein Smartphone an jemand anderen zu verschenken. Dies ist das Ergebnis einer aktuellen Umfrage im Rahmen des "Mobile Trend Report" zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser des internationalen Marktforschungs- und Beratungsinstituts YouGov, für Anfang Dezember 2.068 Personen befragt wurden.

Samsung-Smartphones mit Abstand am beliebtesten

Samsung zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Apple zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser sind am beliebtesten. Fast die Hälfte (48 Prozent) aller bislang für Weihnachten gekauften Smartphones ist von Samsung, für Apple hat sich hingegen nur fast jeder Sechste (17 Prozent) entscheiden. Auf Rang drei liegt LG zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (7 Prozent), gefolgt von Sony zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (6 Prozent). Daneben wird deutlich, dass bei den Befragten, die bereits ein Gerät gekauft haben, der Trend hauptsächlich zu eher hochpreisigen Smartphone-Modellen mit großen Displays geht. Samsung Galaxy S5, Samsung Galaxy S6 und iPhone 6S landen hier im Einkaufskorb.

Unter den Befragten, die den Kauf eines Smartphones zu Weihnachten noch vorhaben, haben sich knapp drei Fünftel (58 Prozent) schon auf eine Marke festgelegt. Wesentlich häufiger haben sich bereits Männer auf eine bestimmte Marke fokussiert (66 Prozent), während sich erst 48 Prozent der Frauen auf eine Marke festgelegt haben.

Jeder Zweite kauft Smartphones offline

Jeder zweite Smartphone-Käufer (49 Prozent) hat das Handy im stationären Einzelhandel gekauft, oder hat dies vor. Der Elektronikmarkt ist dabei die beliebteste Anlaufstelle und wird von rund einem Drittel (29 Prozent) in Anspruch genommen. Darauf folgen unabhängige Websites oder Online-Shops, wie Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser oder Spezialhändler wie Sparhandy zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Diese werden von fast einem Viertel (23 Prozent) für den Kauf eines Smartphones genutzt und damit eher als Online-Shops der Mobilfunkanbieter.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: