Erfolgsstrategien und Stolperfallen bei der Einführung von KI im Kundenservice Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag liefert konkrete Handlungsempfehlungen, um die Potenziale einer optimal integrierten KI voll auszuschöpfen und den Kundensupport langfristig zukunftssicher zu gestalten.
Anmelden und live dabei sein
Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025 Anmelden und live dabei sein
Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.
Anmelden und live dabei sein

So sieht der typische Verkäufer auf Kreativ-Marktplätzen aus

11.02.2016 Wie die Verkäuferstruktur auf Online-Marktplätzen für Designobjekte und Handgemachtes in Deutschland aussieht, hat jetzt die Plattform Etsy zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser am eigenen Beispiel untersucht.

 (Bild: 823199/Pixabay)
Bild: 823199/Pixabay
Die wichtigsten Kenntnisse der Verkäufer-Analyse zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser :
  • Die Verkäufer sind zu 84 Prozent weiblich, eine hohe Anzahl der Frauen sind Mütter.
  • Während das Durchschnittsalter der KMU-Inhaber in Deutschland 2015 bei 51 Jahren lag, liegt das Durchschnittsalter innerhalb der Verkäufer-Community bei nur 39 Jahren.
  • Die Shop-Inhaber sind dabei überdurchschnittlich gut ausgebildet und mehr als die Hälfte besitzt einen Universitätabschluss oder Doktortitel.
  • 90 Prozent der Verkäufer betreiben ihr Gewerbe als Solo-Unternehmer ohne Angestellte, 87 Prozent von zu Hause aus. Dabei übernehmen sie alle Unternehmensbereiche (Marketing, Buchhaltung, usw) selbst. Im Durchschnitt kommt für jede Stunde, welche die Verkäufer mit der Herstellung und dem Design von Produkten verbringen, fast noch eine Stunde für geschäftliche und administrative Aufgaben hinzu.
  • Für 34 Prozent ist ihr kreatives Gewerbe - auf und außerhalb der Plattform - die einzige Einkommensquelle. Für alle anderen ist es ein Zusatzeinkommen, das durchschnittlich 25 Prozent ihres Gesamthaushaltseinkommens ausmacht.
  • 95 Prozent wollen ihr Geschäft weiter ausbauen und stimmen zu 75 Prozent zu, dass es ihnen wichtig ist, ihr Unternehmen nachhaltig und verantwortungsvoll auszubauen.
  • Für 71 Prozent der Befragten sei Spaß an der Arbeit eine größere Motivation als Geld und die Kreativität sei für 69 Prozent der Hauptfaktor für eine Gründung.
  • Für mehr als die Hälfte aller Befragten ist die Förderung eines nachhaltigen Konsumverhaltens wichtig. 71 Prozent achten zum Beispiel auf eine regionale Herstellung und Materialbeschaffung.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: