Markterschließung im Turbo-Modus: Wie die Jakob Maul GmbH Marktplätze für nachhaltiges Wachstum nutzt. Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag zeigt, wie Sie Marktplätze und Länder-Shops mit minimalem Aufwand betreiben können. Sie erhalten Einblicke in MAULs kombiniertes Modells aus eigenem Shop und Marktplatzanbindung.
Anmelden und live dabei sein
Der eigene Nischen-Marktplatz: Technik. Umsetzung. Praxis. Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie, wie Sie preiswert und schnell in Ihr eigenes Projekt starten und wie Sie langfristig erfolgreich skalieren – mit konkreten Praxisbeispielen und wertvollen Expertentipps.
Anmelden und live dabei sein
42 Prozent des Online-Handels entfällt inzwischen auf Marktplätze - welche Händler werden daneben bestehen? (Bild: Pixabay / CC0)
Bild: Pixabay / CC0
42 Prozent des Online-Handels entfällt inzwischen auf Marktplätze - welche Händler werden daneben bestehen?

Sieben Trends bei B2C-Marktplätzen: Wie Händler künftig damit umgehen müssen

01.12.2015 - B2C-Marktplätze gehören zu den größten Gewinnern im E-Commerce. Immer mehr Umsätze entfallen aus Amazon und Ebay. Sieben Trends, die Handelsentscheider kennen müssen, um im Wettbewerb zu bestehen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Bestehende Marktplatzstrategie prüfen, neue Strategien evaluieren
Morgen: Kosten und Nutzen sowie Chancen und Risiken sorgfältig prüfen
Übermorgen: Strategie umsetzen
Für viele Händler führt kein Weg an den großen Marktplätzen vorbei. Immer mehr Umsatz konsolidieren die Markplatzanbieter wie Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Ebay zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser auf ihre Seite. Für viele Händler ist das ein zweischneidiges Schwert: Auf der einen Seite erwächst ihnen dort eine starke Konkurrenz. Auf der anderen Seite bieten sich auf dem Marktplatz auch eine hervorragende Chance, ihre Produkte anzubieten und ihren Umsatz zu steigern. Bleibt die Frage, wie Händler am besten von den allgegenwärtigen Marktplätzen profitieren können.

Entsprechend ringen noch immer vie

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: