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Regionale Online-Marktplätze: Wie wichtig sie für den Crosschannel-Handel werden

01.07.2015 - 2016 könnte das Jahr der lokalen Onlinemarktplätze werden. Während es aktuell noch nicht viele Erfolgsmeldungen der regionalen Einzelhandelsportale gibt, tut sich gerade einiges in dem Markt. Unter anderem Ebay und Amazon testen E-Commerce mit Regionalbezug. Was Crosschannel-Händler jetzt wissen müssen, welche Strategie sich lohnt und wie die Chancen in Mönchengladbach, Celle und Marburg stehen.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Lokalen Onlinehandel beobachten
Morgen: passenden lokalen Marktplatz aussuchen und in die Crosschannel-Strategie integrieren
Übermorgen: eventuell Marktplatzstrategie anpassen
"In wenigen Jahren schlägt der lokale Einzelhandel den E-Commerce", prognostiziert das Team von IBM Research zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Eine gewagte These, wo doch die Konsumenten immer seltener in die Innenstadt zum Einkaufen gehen - zumindest nach einer Studie Relation Browser des IFH Köln zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Den Trend sehen auch die Händler selbst: 60 Prozent von ihnen beobachten eine rückläufige Kundenfrequenz. Trotzdem haben sechs von zehn der 300.000 deutschen Einzelhändler zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser noch immer keinen eigenen Online-Shop - und planen auch in Zukunft keinen. Das fand das ECC Köln in einer Umfrage im Juli 2014 heraus. Haupthinderungsgründe sind der zeitliche Aufwand und die anfallenden Kosten. Rund

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