Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Studie: ECommerce-Vorweihnachtszeit beginnt bereits im September

19.05.2017 Weihnachten wird immer früher. Online-Weihnachten startet gar bereits im September, wie eine Studie herausgefunden hat. Also sind nur noch drei Monate Zeit, sich als Shopbetreiber auf das Weihnachtsgeschäft vorzubereiten.

 (Bild: ECE)
Bild: ECE
Geprägt wird der Weihnachtseinkauf von vier Phasen, die bereits im Spätsommer beginnen und bis Ende Januar hinein anhalten. Laut einer Studie zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser der FOM Hochschule für Oekonomie & Management beginnt ein Fünftel der Deutschen bereits im Zeitraum Oktober bis November mit dem Einkauf von Geschenken. Jeder zwanzigste kauft gar das ganze Jahr an. Im Dezember herrscht dann Shopping-Hochzeit. Hier gaben 32,3 Prozent an, Geschenke in der Zeit vom 01. bis zum 15. Dezember zu kaufen. In den letzten acht Tagen vor dem Fest kaufen immer noch 37,2 Prozent die Geschenke, wobei 7,4 Prozent der Befragten sogar zu den Last-Minute-Shoppern (23./24. Dezember) gezählt werden.

Die Onlinemarketing-Agentur Treefish zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen hat daraus ein Phasenmodell für das Weihnachtsgeschäft entwickelt, das bei allen betrachteten Händlern im Wesentlichen ähnlich verläuft:

Preview von Die entscheidenden vier Phasen im Weihnachtsgeschäft

Sie können diesen Beitrag als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Jetzt Mitglied werden


Die heisse Vorbereitungsphase für den E-Commerce ist demnach bereits im September. Shopbetreiber haben also nur noch drei Monate Zeit, sich auf das Weihnachtsgeschäft 2017 vorzubereiten. Ob
Onlinemarketing, Conversionsraten-Steigerung, Adwords-Geschäft: Entscheider von Online-Shops, Leiter E-Commerce bei Handel und Markenartiklern, Verantwortliche für E-Business und E-Commerce und ECommerce-Projektleiter erhalten in der 12. Virtuellen Konferenz von iBusiness 'Weihnachtsgeschäft 2017' viele geldwerte Tipps von Insidern, wie Sie in den verbliebenen Monaten bis zum Start der Vorweihnachtssaison Ihren Onlineshop noch erfolgreich tunen können.

Programm und kostenlose Anmeldung zur virtuellen Entscheiderkonferenz 'Weihnachtsgeschäft 2017' Relation Browser
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: