Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Jetzt festlegen: Die richtige Preisstrategie im E-Commerce für maximalen Gewinn an Weihnachten

21.10.2014 - Das Weihnachtsgeschäft ist das Zünglein an der Erfolgswaage im E-Commerce. In den nächsten Wochen kommt es darauf an, die Besucher mit den richtigen Preisen in Käufer mit möglichst großem Einkaufskorb zu verwandeln. 15 Pricing-Tipps zeigen, wie Shops im Weihnachtsgeschäft ihre Gewinne maximieren, warum blinder Aktionismus nur schadet und was sie heute schon für das Weihnachtsgeschäft 2015 vorbereiten sollten.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Preisstrategie ausdenken und konsequent umsetzen
Das Weihnachtsgeschäft ist die wichtigste Zeit im ECommerce-Jahr. Hier erwirtschaften die Händler den Großteil ihrer Umsätze. Doch selbst im Advent ist nicht alles Gold, was glänzt. Denn vom vergangenen Weihnachtsgeschäft 2013 waren viele Onlinehändler in Deutschland enttäuscht - trotz boomender Konjunktur und wachsendem ECommerce-Markt.

Kein Wunder: Mehr als ein Drittel der Shops (35 Prozent) verzeichnete im Weihnachtsgeschäft 2013 niedrigere Umsätze als 2012. Neun Prozent der beispielsweise vom Händlerbund zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser befragten Shops ärgerte sich sogar über stark sinke

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: