Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Tablet vs. E-Reader vs. Hybride: Wer den Lesegeräte-Kampf gewinnen wird

09.10.2012 - Das E-Book wandert in den Mainstream. Mühsam, aber stetig. Der langsame Erfolg des digitalen Buches wirft die Frage auf: Worauf konsumieren wir künftig unseren Lesestoff - Tablet oder ein E-Reader? Für viele Experten ist die Antwort klar: Das Tablet. Allerdings vernachlässigen ihre Prognosen einen entscheidenden Aspekt: Wieso Vieles dafür spricht, dass der E-Reader das Rennen macht.
Auf dem Papier spricht alles für den Tablet-Computer: Er hat ein farbiges Display, bietet mehr Features - vom Mailversand über den Internetzugang bis zum Gaming oder Videokonsum. Und er ist weiter verbreitet: Alleine in 2012 werden sich mit knapp drei Millionen neuen Geräten mehr neue Tablets verkaufen als es bislang E-Reader in Deutschland gibt - das Lesegerät besitzen aktuell 2,2 Millionen Deutsche. Das geht aus Zahlen von PwC zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hervor.

Erfolgsfaktoren im Endgeräte-Kampf: Wieso oberflächlich Vieles für das Tablet spricht

Für eine Prognose zum Lesegerät der Zukunft ist es aufschlussreich, potentielle Erfolgsfaktoren der Geräte gegeneinander zu setzen:
  • Etwa die Nähe zum optischen Erlebnis des Buches (Displayanzeige sieht wie eine Buchseite aus)
  • Oder den Funktionsumfang (Kann das Gerät alles? Oder nur E-Books?)
  • Kann man es einfach einstecken - in eine Jackentasche packen und wie teuer ist es, bei Verlust ein neues Gerät zu kaufen (der Wegwerffaktor)?
Setzen wir hie

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: