Onsite Search 2025 - Quo Vadis?! Anmelden und live dabei sein
Die Anforderungen an die E-Commerce-Suche wachsen rasant, doch Zeit und Ressourcen sind oft knapp. Erfahre, wie searchHub mit KI die größten Herausforderungen der Search CX meistert.
Anmelden und live dabei sein
Von Silos zu Synergien: Wie Use Cases die digitale Transformation vorantreiben Anmelden und live dabei sein
In der Praxis stoßen Großprojekten oft an Grenzen. Eine pragmatische Lösung muss her. Erfahren Sie, wie Sie gezielte Maßnahmen verknüpfen und so ein nachhaltiges Total Experience Ökosystem schaffen.
Anmelden und live dabei sein

Tablet vs. E-Reader vs. Hybride: Wer den Lesegeräte-Kampf gewinnen wird

09.10.2012 - Das E-Book wandert in den Mainstream. Mühsam, aber stetig. Der langsame Erfolg des digitalen Buches wirft die Frage auf: Worauf konsumieren wir künftig unseren Lesestoff - Tablet oder ein E-Reader? Für viele Experten ist die Antwort klar: Das Tablet. Allerdings vernachlässigen ihre Prognosen einen entscheidenden Aspekt: Wieso Vieles dafür spricht, dass der E-Reader das Rennen macht.
Auf dem Papier spricht alles für den Tablet-Computer: Er hat ein farbiges Display, bietet mehr Features - vom Mailversand über den Internetzugang bis zum Gaming oder Videokonsum. Und er ist weiter verbreitet: Alleine in 2012 werden sich mit knapp drei Millionen neuen Geräten mehr neue Tablets verkaufen als es bislang E-Reader in Deutschland gibt - das Lesegerät besitzen aktuell 2,2 Millionen Deutsche. Das geht aus Zahlen von PwC zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hervor.

Erfolgsfaktoren im Endgeräte-Kampf: Wieso oberflächlich Vieles für das Tablet spricht

Für eine Prognose zum Lesegerät der Zukunft ist es aufschlussreich, potentielle Erfolgsfaktoren der Geräte gegeneinander zu setzen:
  • Etwa die Nähe zum optischen Erlebnis des Buches (Displayanzeige sieht wie eine Buchseite aus)
  • Oder den Funktionsumfang (Kann das Gerät alles? Oder nur E-Books?)
  • Kann man es einfach einstecken - in eine Jackentasche packen und wie teuer ist es, bei Verlust ein neues Gerät zu kaufen (der Wegwerffaktor)?
Setzen wir hie

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: