Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Tablet vs. E-Reader vs. Hybride: Wer den Lesegeräte-Kampf gewinnen wird

09.10.2012 - Das E-Book wandert in den Mainstream. Mühsam, aber stetig. Der langsame Erfolg des digitalen Buches wirft die Frage auf: Worauf konsumieren wir künftig unseren Lesestoff - Tablet oder ein E-Reader? Für viele Experten ist die Antwort klar: Das Tablet. Allerdings vernachlässigen ihre Prognosen einen entscheidenden Aspekt: Wieso Vieles dafür spricht, dass der E-Reader das Rennen macht.
Auf dem Papier spricht alles für den Tablet-Computer: Er hat ein farbiges Display, bietet mehr Features - vom Mailversand über den Internetzugang bis zum Gaming oder Videokonsum. Und er ist weiter verbreitet: Alleine in 2012 werden sich mit knapp drei Millionen neuen Geräten mehr neue Tablets verkaufen als es bislang E-Reader in Deutschland gibt - das Lesegerät besitzen aktuell 2,2 Millionen Deutsche. Das geht aus Zahlen von PwC zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hervor.

Erfolgsfaktoren im Endgeräte-Kampf: Wieso oberflächlich Vieles für das Tablet spricht

Für eine Prognose zum Lesegerät der Zukunft ist es aufschlussreich, potentielle Erfolgsfaktoren der Geräte gegeneinander zu setzen:
  • Etwa die Nähe zum optischen Erlebnis des Buches (Displayanzeige sieht wie eine Buchseite aus)
  • Oder den Funktionsumfang (Kann das Gerät alles? Oder nur E-Books?)
  • Kann man es einfach einstecken - in eine Jackentasche packen und wie teuer ist es, bei Verlust ein neues Gerät zu kaufen (der Wegwerffaktor)?
Setzen wir hie

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: