Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Payment mit Gesichtserkennung: Comedy-Publikum zahlt pro Lacher

13.10.2014 So viel Kreativität beim Abrechnungsmodell kann man der deutschen Verlagsbranche nur wünschen: Das Comedy-Theater Teatreneu Club zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser aus Barcelona berechnet die Eintrittspreise für seine Vorstellungen neuerdings anhand der Menge an Spaß, die die Zuschauer haben.

Wer lacht, zahlt (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft
Wer lacht, zahlt
Je häufiger ein Gast während der Vorstellung lacht, desto teurer wird das Ticket. Einmal Lachen kosten 30 Cent - maximal kann sich der Eintrittspreis auf 24 Euro summieren. Wie häufig die Besucher lachen, überwacht eine Gesichtserkennungssoftware auf Tablet-PCs, die an der Rückseite jedes Sitzes befestigt sind. Grund für dieses neue Payment-System waren steigende Ticketpreise durch höhere Steuern und damit schwindende Besucherzahlen. Die ersten Tests liefen erfolgreich, berichtet BBC News zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , sodass andere spanische Comedy-Clubs das System bereits adaptieren.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: