Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Was der Kunde nach seinem Gang zur virtuellen Kasse vorfindet, entscheidet über den Shop-Erfolg. Viele ruinierte Renditen haben hier ihre Ursache. (Bild: Chrisdesign/Pixelio.de)
Bild: Chrisdesign/PIXELIO.de
Was der Kunde nach seinem Gang zur virtuellen Kasse vorfindet, entscheidet über den Shop-Erfolg. Viele ruinierte Renditen haben hier ihre Ursache.

Fünf Payment-Strategien: So bleibt für Shops mehr Rendite übrig

21.05.2014 - Dass ein schlecht gemachter Check-out Konversionen killt, ist bekannt. Dass der Bezahlvorgang selbst jedoch ein echter Renditen-Friedhof für viele Shops ist, wird oft übersehen. Fünf Strategien, mit Payment-Optimierung den Gewinn zu optimieren.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
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heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Kundschaft und Zahlverfahren analysieren, Paymentportfolio entsprechend optimieren
Morgen: Ergebnisse ständig überprüfen und ggf. nachoptimieren
Übermorgen: -
Die Auswahl an angebotenen Bezahlmethoden entscheidet, ob der Kunde kauft. Hier müssen Händler dem Kunden bestmöglich entgegen kommen und auf unterschiedliche Präferenzen Rücksicht nehmen, um spontane Kaufabbrüche zu vermeiden. Das richtige Bezahlverfahren entscheidet beim Onlinekauf über Einkauf oder Abbruch - es sollte aber auch das Risiko des Händlers minimieren und eine günstige Kostenstruktur aufweisen.

Wenn Kunden nach dem Stöbern ihren Warenkorb gefüllt haben und virtuell zur Kasse gehen, haben Händler schon fast alles richtig gemacht. Aber eben leider nur

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