Markterschließung im Turbo-Modus: Wie die Jakob Maul GmbH Marktplätze für nachhaltiges Wachstum nutzt. Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag zeigt, wie Sie Marktplätze und Länder-Shops mit minimalem Aufwand betreiben können. Sie erhalten Einblicke in MAULs kombiniertes Modells aus eigenem Shop und Marktplatzanbindung.
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Der eigene Nischen-Marktplatz: Technik. Umsetzung. Praxis. Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie, wie Sie preiswert und schnell in Ihr eigenes Projekt starten und wie Sie langfristig erfolgreich skalieren – mit konkreten Praxisbeispielen und wertvollen Expertentipps.
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Was der Kunde nach seinem Gang zur virtuellen Kasse vorfindet, entscheidet über den Shop-Erfolg. Viele ruinierte Renditen haben hier ihre Ursache. (Bild: Chrisdesign/Pixelio.de)
Bild: Chrisdesign/PIXELIO.de
Was der Kunde nach seinem Gang zur virtuellen Kasse vorfindet, entscheidet über den Shop-Erfolg. Viele ruinierte Renditen haben hier ihre Ursache.

Fünf Payment-Strategien: So bleibt für Shops mehr Rendite übrig

21.05.2014 - Dass ein schlecht gemachter Check-out Konversionen killt, ist bekannt. Dass der Bezahlvorgang selbst jedoch ein echter Renditen-Friedhof für viele Shops ist, wird oft übersehen. Fünf Strategien, mit Payment-Optimierung den Gewinn zu optimieren.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
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Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Kundschaft und Zahlverfahren analysieren, Paymentportfolio entsprechend optimieren
Morgen: Ergebnisse ständig überprüfen und ggf. nachoptimieren
Übermorgen: -
Die Auswahl an angebotenen Bezahlmethoden entscheidet, ob der Kunde kauft. Hier müssen Händler dem Kunden bestmöglich entgegen kommen und auf unterschiedliche Präferenzen Rücksicht nehmen, um spontane Kaufabbrüche zu vermeiden. Das richtige Bezahlverfahren entscheidet beim Onlinekauf über Einkauf oder Abbruch - es sollte aber auch das Risiko des Händlers minimieren und eine günstige Kostenstruktur aufweisen.

Wenn Kunden nach dem Stöbern ihren Warenkorb gefüllt haben und virtuell zur Kasse gehen, haben Händler schon fast alles richtig gemacht. Aber eben leider nur

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