Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
ECommerce-Ranking: Douglas ist Deutschlands Crosschannel-Primus
27.12.2013 Die Parfümerie-Kette Douglas
ist das deutsche Unternehmen mit der besten Crosschannel-Strategie. Am schlechtesten schneidet Bonprix
ab - das geht aus einem neuen Index hervor, den Elmar/P/Wach E-Commerce Consulting
erstmals erhoben hat.
![Preview von Ranking der besten Crosschannel-Strategien deutscher Online-Shops, gemessen mit dem System von Elmar/P/Wach eCommerce Consulting](/upload/charts/182543sh.jpg)
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werden![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
Der Testsieger ist mit einem MCi von 70 Prozent die Parfümerie Douglas
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
- Das Sortiment ist zwischen den Kanälen abgestimmt
- Die Werbe-Kampagnen sind kanalübergreifend konzipiert
- In Online-Shop und den Filialen gibt es Werbung/Information zu den anderen Kanälen
- Spezielle Multichannel Features sind vorhanden (e.g., Click & Collect, Findin-store, Rückgabe in der Filiale bei Online-Kauf)
- Die Shopping App und Responsive Design überzeugen
Auf Platz zwei und drei folgen Cyberport
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)