ECommerce-Ranking: Douglas ist Deutschlands Crosschannel-Primus
27.12.2013 Die Parfümerie-Kette Douglas ist das deutsche Unternehmen mit der besten Crosschannel-Strategie. Am schlechtesten schneidet Bonprix ab - das geht aus einem neuen Index hervor, den Elmar/P/Wach E-Commerce Consulting erstmals erhoben hat.
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Jetzt Mitglied werdenDer Testsieger ist mit einem MCi von 70 Prozent die Parfümerie Douglas . Sie überzeugt mit einem rundum abgestimmten Multichannel-Konzept. Hervorzuheben sind:
- Das Sortiment ist zwischen den Kanälen abgestimmt
- Die Werbe-Kampagnen sind kanalübergreifend konzipiert
- In Online-Shop und den Filialen gibt es Werbung/Information zu den anderen Kanälen
- Spezielle Multichannel Features sind vorhanden (e.g., Click & Collect, Findin-store, Rückgabe in der Filiale bei Online-Kauf)
- Die Shopping App und Responsive Design überzeugen
Auf Platz zwei und drei folgen Cyberport (60 Prozent) und SportScheck (56 Prozent). Das Schlusslicht bildet mit einem MCi von 38 Prozent Bonprix . Nachholbedarf gibt es für den Mode-Händler insbesondere bei kanalübergreifendem Marketing, einer Shopping App, Click & Collect und Services wie Geschenkgutscheinen.