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ECommerce-Ranking: Douglas ist Deutschlands Crosschannel-Primus

27.12.2013 Die Parfümerie-Kette Douglas zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ist das deutsche Unternehmen mit der besten Crosschannel-Strategie. Am schlechtesten schneidet Bonprix zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ab - das geht aus einem neuen Index hervor, den Elmar/P/Wach E-Commerce Consulting zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen erstmals erhoben hat.

Preview von Ranking der besten Crosschannel-Strategien deutscher Online-Shops, gemessen mit dem System von Elmar/P/Wach eCommerce Consulting

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Elmar/P/Wach E-Commerce Consulting nennt es allerdings nicht Cross- sondern "Multichannel-Index". De facto werden dabei jedoch Crosschannel-Effekte untersucht (gut so, denn Multichannel funktioniert nicht Relation Browser wie iBusiness analysiert hat). Der MCI bewertet die zentralen Kriterien einer Crosschannel-Strategie bei Einzelhandelsunternehmen. Der angegebene Prozentwert ist der Anteil eines Unternehmens an der höchstmöglichen Gesamtpunktezahl.

Der Testsieger ist mit einem MCi von 70 Prozent die Parfümerie Douglas zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Sie überzeugt mit einem rundum abgestimmten Multichannel-Konzept. Hervorzuheben sind:
  • Das Sortiment ist zwischen den Kanälen abgestimmt
  • Die Werbe-Kampagnen sind kanalübergreifend konzipiert
  • In Online-Shop und den Filialen gibt es Werbung/Information zu den anderen Kanälen
  • Spezielle Multichannel Features sind vorhanden (e.g., Click & Collect, Findin-store, Rückgabe in der Filiale bei Online-Kauf)
  • Die Shopping App und Responsive Design überzeugen

Auf Platz zwei und drei folgen Cyberport zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (60 Prozent) und SportScheck zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (56 Prozent). Das Schlusslicht bildet mit einem MCi von 38 Prozent Bonprix zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Nachholbedarf gibt es für den Mode-Händler insbesondere bei kanalübergreifendem Marketing, einer Shopping App, Click & Collect und Services wie Geschenkgutscheinen.
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