Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

ECommerce-Ranking: Douglas ist Deutschlands Crosschannel-Primus

27.12.2013 Die Parfümerie-Kette Douglas zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ist das deutsche Unternehmen mit der besten Crosschannel-Strategie. Am schlechtesten schneidet Bonprix zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ab - das geht aus einem neuen Index hervor, den Elmar/P/Wach E-Commerce Consulting zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen erstmals erhoben hat.

Preview von Ranking der besten Crosschannel-Strategien deutscher Online-Shops, gemessen mit dem System von Elmar/P/Wach eCommerce Consulting

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Elmar/P/Wach E-Commerce Consulting nennt es allerdings nicht Cross- sondern "Multichannel-Index". De facto werden dabei jedoch Crosschannel-Effekte untersucht (gut so, denn Multichannel funktioniert nicht Relation Browser wie iBusiness analysiert hat). Der MCI bewertet die zentralen Kriterien einer Crosschannel-Strategie bei Einzelhandelsunternehmen. Der angegebene Prozentwert ist der Anteil eines Unternehmens an der höchstmöglichen Gesamtpunktezahl.

Der Testsieger ist mit einem MCi von 70 Prozent die Parfümerie Douglas zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Sie überzeugt mit einem rundum abgestimmten Multichannel-Konzept. Hervorzuheben sind:
  • Das Sortiment ist zwischen den Kanälen abgestimmt
  • Die Werbe-Kampagnen sind kanalübergreifend konzipiert
  • In Online-Shop und den Filialen gibt es Werbung/Information zu den anderen Kanälen
  • Spezielle Multichannel Features sind vorhanden (e.g., Click & Collect, Findin-store, Rückgabe in der Filiale bei Online-Kauf)
  • Die Shopping App und Responsive Design überzeugen

Auf Platz zwei und drei folgen Cyberport zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (60 Prozent) und SportScheck zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (56 Prozent). Das Schlusslicht bildet mit einem MCi von 38 Prozent Bonprix zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Nachholbedarf gibt es für den Mode-Händler insbesondere bei kanalübergreifendem Marketing, einer Shopping App, Click & Collect und Services wie Geschenkgutscheinen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: