Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Elektronik-Shops liegen im Crosschannel-Ranking vorn
05.07.2013 Der Elektronik-Fachhändler Conrad
führt das IBM-Crosschannel-Ranking, den Omnichannel Maturity Index 2013
, auf Platz 1 an. Auf den nachfolgenden Plätzen liegen Mediamarkt
, Saturn
und Cyberport
- damit besteht die Top 4 der Webshops, die die verschiedenen Verkaufskanäle am besten verknüpfen, ausschließlich aus Anbietern von Consumer Electronics.
![Preview von IBM Omnichannel Maturity Index 2013 - Ranking der Webhändler mit den besten Crosschannel-Strategien](/upload/charts/034744veg.jpg)
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werdenM-Commerce: Generell trägt der Handel auch dem Trend zum Mobile Commerce Rechnung: Über eine mobile App verfügen 56 Prozent (Vorjahr 41 Prozent) der untersuchten Unternehmen, eine mobile Website bieten 63 Prozent (Vorjahr 47 Prozent). Mobile Bestellungen sind bei 32 (App) beziehungsweise 54 Prozent (mobile Website) möglich.
Schnelligkeit: Um einen Nachteil des Online-Vertriebskanals gegenüber dem Präsenzhandel, nämlich die verzögerte Verfügbarkeit, zu minimieren, legen immer mehr Shops besonderen Wert auf Schnelligkeit und Flexibilität bei der Lieferung: 41 Prozent bieten Express-Versand, 7 Prozent sogar Same-Day-Delivery.
Außerdem bemerkt IBM , dass Notebooksbilliger.de
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)