Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
Neben vier Treibern sind die Verlags-Prozesse entscheidend (Bild: Oliver Wyman)
Bild: Oliver Wyman
Neben vier Treibern sind die Verlags-Prozesse entscheidend

Tablet-Szenarios: Fünf Treiber für den Erfolg von Zeitungs- und Zeitschriften-Apps

21.10.2011 - Für die Verlagsbranche sind Zeitungen und Zeitschriften im elektronischen Format die vielleicht letzte Chance, ihre Kernkompetenzen in die digitale Welt zu retten. Eine schnell wachsende Endgeräte-Penetration, nachfrageoptimierte Preis-, Abo- und Bundle-Modelle sowie besserer Zugriff durch einen neuen digitalen Kiosk versprechen im besten Fall für die kommenden Jahre ein explosives Wachstum. In einem Best-Case-Szenario geht Consultant Oliver Wyman zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser davon aus, dass der Umsatz mit Zeitschriften- und Zeitungs-Apps in Deutschland von derzeit 37 Millionen Euro auf bis zu 1,6 Milliarden Euro im Jahr 2015 zulegen wird.
"Die Marktdurchdringung mit den Tablet-PCs geht schneller voran, als es oft prognostiziert wurde", argumentiert Denis Burger ‘Denis Burger’ in Expertenprofilen nachschlagen , Partner und Head of Media Central Europe bei Oliver Wyman in München. Dabei zeige sich, dass das Tablet die Zukunft des Umgangs mit digitalen Medien vorantreibe.


Große Unterschiede bei der Marktdurchdringung gibt es allerdings in den einzelnen Ländern. Während die deutschsprachigen Nachbarländer und insbesondere die Schweiz in der Tablet-Penetration ganz vorne liegen, hinkt Deutschland mit etwa 2,6 Millionen bis Ende 2011 kumuliert verkauften Endgeräten hinterher.


Maßgeblich an der Entwicklung beteiligt ist Apples iPad mit einem Marktanteil von 70 Prozent. Für

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: