Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: Pixabay / Public Domain)
Bild: Pixabay / Public Domain

C & As heimlicher Sieg: Vibrant Media gibt nach

13.02.2009 - Der Streit zwischen C & A und dem Newsportal Die-Topnews.de ist vorerst beendet. Das liegt stark an juristischen Absprachen im Hintergrund. Künftig werden von Vibrant keine Intext-Anzeigen mehr an ein redaktionelles Umfeld ausgeliefert, in dem der Markenname C&A vorkommt. Dies geht aus einem Schreiben hervor, das iBusiness vorliegt. Experten warnen vor einer Rechtsunsicherheit bei Intext-Werbung - Anbieter wie Mirago sehen diese Gefahr nicht.
Wie iBusiness berichtete, Relation Browser hatte die Modekette C & A zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser das Newsportal Die-Topnews.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser wegen der Verwendung von Google AdSense und Intextwerbung in einem Artikel abgemahnt. Das Portal sollte mittels einer Unterlassungserklärung dazu gebracht werden, künftig keine Intext-Werbung in redaktionellen Berichten über C & A zu schalten.

Nach dem Bericht konkretisierte die aus dem Niederlanden stammende Modekette gegenüber iBusiness.de die Gründe für diesen Schritt. C&A hatte im Herbst 2008 seinen sogenannten 'Kids Casting'-Wettbewerb' durchgeführt, bei dem sich Kinder kostenlos als Model bewerben konnten. I

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen

Zu: C & As heimlicher Sieg: Vibrant Media gibt nach

Mirago wird sich schon etwas dabei gedacht haben, die Werbung nicht als "Werbung" oder "Anzeige" zu kennzeichnen, sondern halt als "Linktipp"...

Zu: C & As heimlicher Sieg: Vibrant Media gibt nach

Ja, aber das falsche. Nach dem Presserecht ist es egal, was auf einer Anzeige draufsteht. Im Gegenteil: Das Presserecht verlangt sogar ausdrücklich die Kennzeichnung als Anzeige.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: