Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: William Hook)
Bild: William Hook
Bild: William Hook unter Creative Commons Lizenz by-sa

Recht: Was Sie über Geofencing und LBS-Marketing wissen müssen

19.01.2016 - Location-based Advertising ist eines der am meisten gehypten Themen der Branche. Rechtsanwältin Kathrin Schürmann‘Kathrin Schürmann’ in Expertenprofilen nachschlagen von Schürmann Wolschendorf Dreyer Rechtsanwälte zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser gibt einen Überblick darüber, was im Bereich des Mobile Advertising und speziell im Geofencing für Unternehmen möglich ist, wo die rechtlichen Grenzen liegen, und zeigt auf, wie ein rechtskonformes Mobile Marketing und die gewünschte Individualisierung zu realisieren sind.
Immer mehr Unternehmen setzten auf Location-based Advertising. Von der Möglichkeit, Nutzer über ihr Smartphone jederzeit an ihrem Standort anzusprechen und mit Informationen und Services wie Werbebotschaften oder Lockangeboten zu bespielen, versprechen sich immer mehr Unternehmen eine effektive Werbeansprache, zum einen über die Beacon-Technologie. Darüber hinaus setzten viele Werbungtreibende auf Geofencing, das Nutzer direkt und unmittelbar in einem bestimmten Bereich mit Nachrichten des werbenden Unternehmens anspricht.

In Deutschland ist dies sicherlich noch nicht sehr verbreitet, auch wen

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: