Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Leuchttürme sind keine Neon-Reklame: Viele iBeacon-Projekte, die ganz auf Marketing setzen, entzaubern sich in der Praxis selbst. (Bild: Holgi / pixabay.com)
Bild: Holgi / Pixabay
Leuchttürme sind keine Neon-Reklame: Viele iBeacon-Projekte, die ganz auf Marketing setzen, entzaubern sich in der Praxis selbst.

Realitycheck: Sechs Beacon-Mythen entzaubert

31.03.2015 - Mit iBeacon-Technik versprach Apple nicht weniger, als unsere Gesellschaft mit Location Based Services digital umzukrempeln. iBusiness hat inzwischen vorliegende Projektberichte ausgewertet und analysiert, wie zukunftsträchtig die neue mobile Technik ist.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Seit Apple zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser seinem Betriebssystem vor gut zwei Jahren eine Beacon-Funktion (englisch: 'Leuchtfeuer'; Cupertino-Sprech: 'iBeacon') verpasst hat, hat das Thema in Techblogs und bei Mobilmarketern eine regelrechte Welle der Euphorie ausgelöst: Ticketing, Messen, Einzelhandel, Gutscheinportale, Tourismus, Mobile Payment, Marketing - es gibt wohl kaum einen mobilen Lebensbereich, in dem seither nicht Projekte und Ideen rund um die Beacon-Technologie sprießen. Für Euphorie sorgte vor allem, dass die Spezifikation seit iOS 7 direkter Bestandteil des Betriebssystems ist. D

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: