Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Marktplatz-Konsolidierung: Locafox und Simply Local fusionieren

29.06.2016 Konsolidierung am Marktplatz-Markt: Die beiden lokalen Online-Marktplätze, Locafox zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Simply Local zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser schließen sich unter der Führung von Locafox zusammen. Die beiden ehemaligen Konkurrenten wollen Kompetenzen bündeln und eine stärkere Marktpräsenz erreichen.

 (Bild: Locafox)
Bild: Locafox
In der Praxis bedeutet die Fusion: Locafox integriert das Händler-Portfolio von Simply Local und einen Teil der Funktionen der Simply-Local-Plattform. Die Locafox GmbH führt vom Standort Berlin aus das gemeinschaftliche Angebot. Die My-Xplace GmbH, Tochterunternehmen der Xplace GmbH zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , die Simply Local bisher betrieb, wird sich an Locafox beteiligen. Sie gehört mehrheitlich zum Metro-Konzern zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , der dadurch ebenfalls eine Beteiligung an Locafox erhält. Nach eigenen Angaben bietet der neue Marktplatz nun in 15 Städten rund 50 Millionen Angebote aus dem lokalen stationären Handel im Internet an.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Roman Heimbold)
Bild: Roman Heimbold
Roman Heimbold
(Platoyo)

Die Top 13 Learnings für den erfolgreichen Aufbau eines eigenen Online-Marktplatzes

Der Aufbau und Betrieb eines eigenen Online-Marktplatzes steht auf der Roadmap vieler Unternehmen.

Die Komplexität des Projekts erscheint jedoch häufig überwältigend und unzählige Informationen prasseln von allen Seiten auf die Verantwortlichen ein.

Doch worauf kommt es wirklich an?

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Arvato Supply Chain Solutions

Arvato Supply Chain steht für Full-Service E-Commerce, Omnichannel & Retail Logistik. Dabei übernimmt Arvato für renommierte Marken alle notwendigen Prozesse: Entwicklung & Betrieb von Webshops auf Spryker, Salesforce Commerce Cloud, Mobile Lösungen, POS-Digitalisierung, Loyalty Programme, B2B & B2C Logistik inklusive Retouren Management, Financial Services, Customer Care und E-Commerce Beratung. 

Unternehmensprofil ansehen