Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Dämpfer für's Couponing: 80 Prozent werden von Bestandskunden eingelöst
28.09.2011 Mobile Coupons sind unter Verbrauchern nur wenig beliebt, hat eine Studie von TNS Emnid
ergeben: Von allen Befragten, die mobile Coupons kennen, hat nur jeder Fünfte schon einmal einen eingelöst.
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
Auffällig ist, dass rund 80 Prozent der Nutzer angeben, Coupons in Geschäften einzusetzen, in denen sie sowieso einkaufen. Nur 27 Prozent lassen sich von Coupons in neue Läden locken oder zum Kauf bisher nicht erworbener Produkte animieren. Und sogar rund 70 Prozent der Nutzer antworten auf die Frage, ob sie sich grundsätzlich vorstellen können, mal einen Coupon zu nutzen, mit "Nein".