Markterschließung im Turbo-Modus: Wie die Jakob Maul GmbH Marktplätze für nachhaltiges Wachstum nutzt. Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag zeigt, wie Sie Marktplätze und Länder-Shops mit minimalem Aufwand betreiben können. Sie erhalten Einblicke in MAULs kombiniertes Modells aus eigenem Shop und Marktplatzanbindung.
Anmelden und live dabei sein
Der eigene Nischen-Marktplatz: Technik. Umsetzung. Praxis. Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie, wie Sie preiswert und schnell in Ihr eigenes Projekt starten und wie Sie langfristig erfolgreich skalieren – mit konkreten Praxisbeispielen und wertvollen Expertentipps.
Anmelden und live dabei sein

Dämpfer für's Couponing: 80 Prozent werden von Bestandskunden eingelöst

28.09.2011 Mobile Coupons sind unter Verbrauchern nur wenig beliebt, hat eine Studie von TNS Emnid zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ergeben: Von allen Befragten, die mobile Coupons kennen, hat nur jeder Fünfte schon einmal einen eingelöst.

 (Bild: TNS Emnid)
Bild: TNS Emnid
Bekanntester Anbieter von Coupons ist Payback zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit 14 Prozent Bekanntheit, auf Platz zwei folgt Groupon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit deutlichem Abstand (zwei Prozent).

Auffällig ist, dass rund 80 Prozent der Nutzer angeben, Coupons in Geschäften einzusetzen, in denen sie sowieso einkaufen. Nur 27 Prozent lassen sich von Coupons in neue Läden locken oder zum Kauf bisher nicht erworbener Produkte animieren. Und sogar rund 70 Prozent der Nutzer antworten auf die Frage, ob sie sich grundsätzlich vorstellen können, mal einen Coupon zu nutzen, mit "Nein".
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: