Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

21 Prozent der Bevölkerung buchen Urlaubsunterkunft per Mausklick

28.09.2011 21 Prozent der in Deutschland lebenden Personen reservierten im Jahr 2010 nach eigenen Angaben ihre Urlaubsunterkünfte über das Internet, berichtet das Statistische Bundesamt zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . 2009 hatte der Anteil noch bei 17 Prozent gelegen.

Am häufigsten nutzten Personen zwischen 25 und 44 Jahren diese Buchungsmöglichkeit: 35 Prozent von ihnen reservierten ihre Unterkünfte per Internet. Die Altersgruppe der 65- Jährigen und Älteren nutzte das Internet für diese Zwecke mit 8 Prozent am wenigsten. Bei den 45- bis 64-Jährigen lag dieser Anteil bei 23 Prozent und bei den 16- bis 24-Jährigen bei 15 Prozent.

Basis dieser Angaben ist die Erhebung über die private Nutzung von Informations- und Kommunikationstechnologien, bei der Personen ab dem Alter von zehn Jahren befragt werden.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu diesem Beitrag
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: