Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
 (Bild: SXC.hu/Rodolfo Clix)
Bild: SXC.hu/Rodolfo Clix

Social Booking: Wie der Tourismus allen zeigt, wohin die Reise geht

31.05.2011 - Die Reisebranche hat erreicht, was viele Marken möchten: Sie ist im sozialen Netz angekommen. Ihr neues Ziel ist Social Booking - der Kreislauf von Social Media und E-Commerce. Der lehrreiche Blick auf einen Vorreiter.
Die Präsenz im sozialen Netz haben die Reiseportale bereits korrekt als absolutes Muss identifiziert. Künftig wird es essenziell sein, die soziale Komponente der Plattformen in den E-Commerce einzubinden, die Präsenzen strategisch auszubauen und einen umfassenden Service zu generieren, der über die Leistungen der gegenwärtigen Portale noch deutlich hinausgeht. Auch wenn es der Tourismus aufgrund seiner positiven emotionalen Besetzung leichter hat, als andere Branchen: Reisen im sozialen Web sind eine lehrreiche Case-Study für Shops, Marken und Unternehmen aus anderen Themenfeldern.

Social-Me

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: