Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Indien ist neben China der wichtigste Wachstumsmarkt für Handelsunternehmen (Bild: Vikramjit Kakati Pixabay)
Bild: Vikramjit Kakati Pixabay
Indien ist neben China der wichtigste Wachstumsmarkt für Handelsunternehmen

Ranking: Asien bleibt Wachstumsmarkt Nummer eins für den deutschen E-Commerce

06.06.2016 - Der heute vorgestellte 'Global Retail Development Index' (GRDI) von Berater A.T. Kearney zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser bewertet die 30 weltweit attraktivsten Märkte für Handelsunternehmen in Schwellenländern. Ergebnis: Indien und China sind die spannendsten Märkte für deutsche Onlinehändler, die hier international expandieren wollen.
"Indien ist derzeit weltweit der wichtigste Wachstumsmotor. Urbanisierung, eine wachsende Mittelschicht und steigende Beschäftigungszahlen bei den Frauen werden die Nachfrage weiter rasant steigern", so Dr. Mirko Warschun ‘Mirko Warschun’ in Expertenprofilen nachschlagen , Leiter des Beratungsbereichs Konsumgüterindustrie und Handel EMEA.

Asien ist der klare Gewinner des diesjährigen Rankings mit China (Platz 1), Indien (Platz 2), Malaysia (Platz 3) und Indonesien Platz 5). Ausschlaggebend für die gute Platzierung sind vor allem hohe Bevölkerungs- und Wirtschaftswachstumszahlen. Auch deutsche Handelsunternehmen investieren kräftig in Asien: So hat Branchen-Primus Metro zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser bereits 2015 eine strategische Kooperation mit der Handelsplattform des chinesischen Online-Dienstes Alibaba zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser abgeschlossen, um am wachsenden elektroni

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: