Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: RussBowling Flickr)
Bild: RussBowling Flickr
Bild: RussBowling Flickr unter Creative Commons Lizenz by

E-Commerce: Vier Schritte für den Online-Geschäftserfolg in China

08.11.2013 - China ist laut Studien der ECommerce-Markt, der für internationale Onlinehändler das größte Potenzial bietet. Nicht nur wegen der 1,4 Milliarden möglichen Onlineshopper. Der dritte Teil unserer Länderdossiers zeigt vier Schritte, wie deutsche Shops sich erfolgreich in der Volksrepublik China etablieren können.
von Larsrabe

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
China hat längst das Klischee hinter sich gelassen, unterentwickelte Manufakturen zu betreiben und Billigware in den Westen zu schleusen. Durch die Annäherung an den Westen hat die Volksrepublik in den vergangenen Jahren entwicklungspolitisch einen rasanten Aufstieg vollzogen und erhält weltpolitisch und -wirtschaftlich eine immer größere Bedeutung.

Analysten sind sich einig: Sie ist aktuell weltweit der attraktivste Wachstumsmarkt und wird diese Spitzenposition weiterhin behaupten. Allein der chinesische Onlinehandel soll sich laut Forrester Research zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in den kommenden vier Ja

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: