Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Stories & Vergänglichkeit: Instagram kopiert Snapchats zentrale Funktionen

03.08.2016 Nachdem Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mehrmals vergeblich versucht hatte, Snapchat zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zu kaufen, baut sich der Konzern nun seine eigene Kopie der Messaging-App. Genauer gesagt integriert er einige der zentralen Funktionen von Snapchat in das Foto-Netzwerk Instagram zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser :

 (Bild: Instagram)
Bild: Instagram
  • Die Stories: Zum einen soll es bei Instagram zukünftig die Story-Funktion geben. Mit Instagram Stories können Nutzer wie bei Snapchat aus Fotos und kurzen Videos ihre eigenen Geschichten zusammenstellen, die sie mit ihren Followern teilen. Die Stories der Personen, denen man folgt, erscheinen in einer neuen Leiste oberhalb des Streams. Sobald jemand ein neues Element zu einer Story hinzugefügt hat, erscheint ein roter Ring um sein Profilbild.
  • Die Vergänglichkeit: Die Fotos und Videos in den Stories verschwinden - genau wie bei Snapchat - nach 24 Stunden aus dem eigenen Profil und dem Stream.
  • Keine Likes und Shares: Wer etwas Privates zu einer der Stories zu sagen hat, kann dies über Instagram Direct in einer privaten Nachricht tun. Liken oder öffentlich Kommentieren der Stories oder ihrer Elemente ist, wie ebenfalls bei Snapchat, nicht möglich.
  • Die Mal- und Schreibwerkzeuge: Die typische Snapchat-Funktion, mit der man Bilder oder Videos mit dem Finger bemalen, mit Emojis verzieren oder mit Text versehen kann, soll es für die Stories auch auf Instagram geben.
Facebook schient sich, angesichts der hohen Copycat-Rate, nicht zu genieren, Elemente ganz offensichtlich aus Snapchat zu klauen. Das klingt fast ein bisschen nach Rache an Snapchat-Gründer Evan Spiegel‘Evan Spiegel’ in Expertenprofilen nachschlagen , der eine geplante Übernahme hat platzen lassen. Die neuen Instagram-Funktionen sollen in den nächsten Wochen verfügbar sein.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: