Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Stories & Vergänglichkeit: Instagram kopiert Snapchats zentrale Funktionen

03.08.2016 Nachdem Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mehrmals vergeblich versucht hatte, Snapchat zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zu kaufen, baut sich der Konzern nun seine eigene Kopie der Messaging-App. Genauer gesagt integriert er einige der zentralen Funktionen von Snapchat in das Foto-Netzwerk Instagram zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser :

 (Bild: Instagram)
Bild: Instagram
  • Die Stories: Zum einen soll es bei Instagram zukünftig die Story-Funktion geben. Mit Instagram Stories können Nutzer wie bei Snapchat aus Fotos und kurzen Videos ihre eigenen Geschichten zusammenstellen, die sie mit ihren Followern teilen. Die Stories der Personen, denen man folgt, erscheinen in einer neuen Leiste oberhalb des Streams. Sobald jemand ein neues Element zu einer Story hinzugefügt hat, erscheint ein roter Ring um sein Profilbild.
  • Die Vergänglichkeit: Die Fotos und Videos in den Stories verschwinden - genau wie bei Snapchat - nach 24 Stunden aus dem eigenen Profil und dem Stream.
  • Keine Likes und Shares: Wer etwas Privates zu einer der Stories zu sagen hat, kann dies über Instagram Direct in einer privaten Nachricht tun. Liken oder öffentlich Kommentieren der Stories oder ihrer Elemente ist, wie ebenfalls bei Snapchat, nicht möglich.
  • Die Mal- und Schreibwerkzeuge: Die typische Snapchat-Funktion, mit der man Bilder oder Videos mit dem Finger bemalen, mit Emojis verzieren oder mit Text versehen kann, soll es für die Stories auch auf Instagram geben.
Facebook schient sich, angesichts der hohen Copycat-Rate, nicht zu genieren, Elemente ganz offensichtlich aus Snapchat zu klauen. Das klingt fast ein bisschen nach Rache an Snapchat-Gründer Evan Spiegel‘Evan Spiegel’ in Expertenprofilen nachschlagen , der eine geplante Übernahme hat platzen lassen. Die neuen Instagram-Funktionen sollen in den nächsten Wochen verfügbar sein.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: