Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Das soziale Konstrukt im Web wird 2017 umgebaut werden. (Bild: MichaelGaida / Pixabay / CC0)
Bild: MichaelGaida / Pixabay / CC0
Das soziale Konstrukt im Web wird 2017 umgebaut werden.

Social-Media-Disruption: Fünf Trends, die 2017 Facebook und Co. verändern

16.06.2016 - Social Media wandelt sich. Initiiert von einem veränderten Nutzerverhalten kämpfen Facebook und Co. um ihre Bedeutung und Geschäftsmodelle. Das wird das Marketing verändern. Sieben Trends geben den Weg vor. Und keiner davon lautet 'Snapchat'.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Nutzer agieren anders in Social Media als einst. Das wird die sozialen Netzwerke nachhaltig verändern, bis zur Disruption von Charakter und Geschäftsmodellen.
Die Social-Media-Welt verändert sich: Es gibt Baustellen, Kontinentalverschiebungen und Völkerwanderungen. 2017 wird sich vom Platzhirschen Facebook bis hinunter zu den Möchtegern-Nachfolgern einiges dauerhaft verändern. Und das hat entgegen dem, was Marketer vielleicht behaupten werden, nur wenig mit neuen Hype-Netzwerken zu tun. Das Problem geht tiefer.

Hype, hype, hurra - die operativen Trends und wie sich Social Media 2017 wirklich verändert

"Sind Sie noch bei Snapchat zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ? Wie 2015 ist das denn? WAS? Bei Whatsapp? Oh, dear! (hyperventilier). Dann stellen Sie mal Ihre Kommunikation auf Line zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser um und sehen Sie zu, dass Sie Ihr Bewegtbild zu Musical.ly zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: