Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Influencer haben einen entscheidenden Vorteil fürs Marketing: Ihre Botschaften hört sich der Konsument gerne an. (Bild: Garry Knight/Flickr)
Bild: Garry Knight/Flickr
Bild: Garry Knight/Flickr unter Creative Commons Lizenz by
Influencer haben einen entscheidenden Vorteil fürs Marketing: Ihre Botschaften hört sich der Konsument gerne an.

Social-Media-Zukunft: Zehn Trends für das Influencer-Marketing 2016

22.10.2015 - Digital Influencer werden für Werbungtreibende immer wichtiger. Denn ihr Einfluss auf die Zielgruppen wächst, während die Performance klassischer Onlinewerbung zunehmend enttäuscht. Warum in Zukunft kein Werbungtreibender um einflussreiche Blogger, Instagrammer und Youtuber herum kommt und was Sie unbedingt darüber wissen sollten, zeigen zehn Trends zum Influencer-Marketing 2016.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Die richtigen Influencer suchen, Budget bereitstellen
Morgen: Erste Kampagnen testen, langfristige Beziehungen aufbauen
Übermorgen: -
Klassischer Werbung wird immer weniger zugetraut. Die Reichweiten im TV sinken, die Auflagen von Zeitungen und Zeitschriften schrumpfen; und Onlinewerbung gerät durch Adblocker und unterirdische Klickzahlen ebenfalls zunehmend in die Kritik von Werbungtreibenden. Die Branche sucht also händeringend nach neuen Werbeformaten. Was liegt da näher, als eine althergebrachte Marketingdisziplin neu aufzukochen, auf digital und social zu trimmen und als das nächste große Ding in der Werbelandschaft zu verkaufen? Schon ist Influencer-Marketing 2.0 geboren.

Althergebracht, w

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: